In Cottbus wurde am Dienstagabend ein Kellerbrand gemeldet. Der Brand, der durch einen Stromkasten verursacht wurde, konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Nach dem Einsatz überprüften die Einsatzkräfte die Brandstelle und belüfteten das Gebäude. Die Ursache des Brandes wird noch von der Polizei untersucht. Sowohl die Berufsfeuerwehr als auch die Freiwillige Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz.
Kellerbrand in Sachsendorf
Am Dienstagabend wurde der Leitstelle Lausitz in Cottbus eine Rauchentwicklung im Keller der Lübbenauer Straße gemeldet. Gegen 21:40 Uhr wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage. Aus dem Kellerbereich kam Rauch, die Ursache war an einem Stromkasten zu finden.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Im Anschluss wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert und das Gebäude mittels Lüfter gelüftet. Ob ein technischer Defekt den Brand verursacht hat, wird durch die Polizei ermittelt. Die Feuerwehr war mit Kräften von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr im Einsatz.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Zwei Kinder haben am Montagnachmittag im Bereich der Sachsendorfer Wiesen gezündelt. Ein Anwohner hatte die beiden Jungen bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, die sich auf etwa 50 Quadratmeter ausgebreitet hatten. Polizisten stellten die beiden Kinder und übergaben sie, samt einem belehrenden Gespräch, ihren Erziehungsberechtigten. Auch nach Willmersdorf wurde die Feuerwehr am Montag gegen 18:00 Uhr gerufen. Hier hatte sich ein Feuer auf etwa 150 Quadratmeter Wald- und Wiesenfläche ausgebreitet.
Cottbus: Fünf Fahrradfahrer wurden von Montagmittag bis Dienstagmittag bei Unfällen verletzt ->> Weiterlesen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation