Die Feuerwehr wurde in der vergangenen Nacht gleich dreimal zu Bränden im Cottbuser Stadtgebiet alarmiert. Wie die Polizei dazu mitteilte, stand gegen 03:00 Uhr zunächst eine Mülltonne in der Zittauer Straße in Flammen, etwas später ein Auto in der Stromstraße. In der Lutherstraße brannte dann ein Weihnachtsbaum. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen zum Geschehen übernommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden in der Nacht zum Donnerstag dreimal zu Bränden gerufen. In der Zittauer Straße war gegen 03:00 Uhr eine brennende Mülltonne gemeldet worden. Eine Stunde später hatten Anwohner der Stromstraße den Brand eines FIAT bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr löschte beide Brände. Ein neben dem FIAT abgestellter PKW SUZUKI wurde jedoch ebenfalls durch die Flammen beschädigt. Wenig später wurde in der Lutherstraße ein brennender Weihnachtsbaum auf der Straße gemeldet. Dieser konnte schnell gelöscht werden, ohne dass es zu weiteren Schäden kam. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Auf dem Stadtdring sind am Mittwoch gegen 15:50 Uhr auf der Höhe der Messe ein PKW MAZDA und ein PEUGEOT bei einem Auffahrunfall zusammengestoßen. Die 34-jährige MAZDA-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. An den weiter fahrbereiten Autos entstanden Schäden von etwa 4.000 Euro.
Cottbus: Eine Fahrradfahrerin wurde am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße verletzt. Der Fahrer eines PKW MAZDA hatte der Frau an der Kreuzung zur Puschkinpromenade die Vorfahrt genommen. Rettungskräfte brachten die 62-Jährige zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Sachschäden wurden mit rund 1.000 Euro beziffert.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo