Der LHC Cottbus teilte dazu mit:
Am kommenden Samstag, 27. Januar, steht das erste Heimspiel für den LHC Cottbus in der Rückrunde an. Der Tabellenführer der Oberliga empfängt die SG Hermsdorf-Waidmannslust. Anpfiff in der Lausitz-Arena ist 19 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr).
Das Hinspiel gewannen die Cottbuser deutlich mit 36:27. Allerdings haben die Gäste – aktuell 11. in der Tabelle – ein ausgeglichenes Torekonto. Insbesondere für die Spitzenmannschaften waren sie immer ein unangenehmer Gegner. Für die Cottbuser zählt im engen Aufstiegsrennen jeder Punkt. Ein Sieg vor möglichst vielen Zuschauern soll her.
„Wir werden voll konzentriert an die Sache herangehen“, sagt LHC-Trainer Marcus Meier. Man wolle nach der Winterpause in einen guten Rhythmus kommen. Robust in der Abwehr, schnelles Spiel im Angriff und erfolgreiche Torabschlüsse ist die Devise. „Alle Spieler sind an Bord und voll motiviert.“
Neue Aktion: „Deine Rückrunden-Dauerkarte!“
Wer regelmäßig die Heimspiele der Cottbuser Handballer besucht, kann ab sofort die Rückrunden-Dauerkarte erwerben. Der Normalpreis liegt bei 30 Euro, ermäßigt kostet die Karte 20 Euro. Sie ist beim Heimspiel gegen Hermsdorf-Waidmannslust an der Tageskasse erhältlich.
Heimspiele der LHC-Teams am Wochenende
Samstag, 27. Januar 2024
10:00 Uhr: Kreisliga D-Jugend: LHC Cottbus – TSV Germania Massen
14:00 Uhr: Oberliga A-Jugend: LHC Cottbus – Plauer SV
16:30 Uhr: Kreisliga Männer: LHC Cottbus III – TSG Lübbenau 63 III
19:00 Uhr: Oberliga Männer: LHC Cottbus – SG Hermsdorf-Waidmannslust
Sonntag, 28. Januar 2024
13:00 Uhr: Brb-Liga B-Jugend: LHC Cottbus II – HSV Bernauer Bären
15:00 Uhr: Verbandsliga Männer: LHC Cottbus II – SG Lübbenau 63 II
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation