Was für eine Stimmung in der Cottbuser Lausitz Arena! In allerletzter Sekunde haben die Handballer vom LHC Cottbuser am Samstagabend vor 2150 Zuschauern den 27:26 Heimerfolg gegen den Ludwigsfelder HC klargemacht. Weniger zu Feiern gab es dann leider für die Bundesliga-Volleyballerinnen vom SV Energie Cottbus einen Tag später: Sie unterlagen in ihrem Heimspiel gegen den BBSC Berlin mit 1:3. Mehr Infos und Ergebnisse aus dem regionalen Sport vom Wochenende in unserer Übersicht.
HANDBALL Ostsee-Spree-Oberliga
Das garantiert spannendste Duell zweier Mannschaften haben am Samstagabend 2150 Zuschauer bei der Handball-Partie LHC Cottbus gegen den Ludwigsfelder HC erlebt. In tatsächlich letzter Sekunde erzielte Nicola Kuhlmey den umjubelten Treffer zum 27:26-Erfolg. Zur Pause hatten die Gäste, die mit einer überragenden Defensivleistung die Hausherren immer wieder aus dem Konzept brachten, noch mit einem Viertoreplus (16:12) in Front gelegen. Doch mit einer unglaublich kämpferischen Leistung und überragender Torhüterleistungen von Davis Brestovac und Filip Hancis drehte der LHC das Spiel und kam zehn Minuten vor dem Ende endlich wieder zum Ausgleich (22:22). ->> Hier weiterlesen
Über den last-second-victory freuten sich nach dem Abpfiff und dem Jubel der frenetisch feiernden Fans der siebenfache Torschütze Alexander Takev und Trainer Marcus Meyer.
VOLLEYBALL 2.Bundesliga
Die Volleyballerinnen des SV Energie haben das Heimspiel gegen den BBSC Berlin am Sonntagnachmittag mit 1:3 verloren. Während die Sätze eins, drei und vier an die Gäste gingen, gewann der SVE den zweiten Satz knapp mit 25:23. ->> Hier weiterlesen
FUSSBALL
Angesichts stark durchnässter Spielflächen sind am Wochenende reihenweise Punktspiele abgesagt worden. So auch das Regionalligaspiel des FC Energie gegen Hertha II. Die in der Vorwoche abgesagte Begegnung beim FSV Luckenwalde soll am Mittwoch der Woche nachgeholt werden.
BILLARD BK-Bundesliga
Ein recht seltenes und damit außergewöhnliches Resultat hat der 9.Spieltag präsentiert, als sich Neuzauche und Burg 1668:1668 unentschieden trennten. Erstaunlich zugleich die beiden Niederlagen des bisherigen Zweiten Tschernitz, wodurch sich Netzen mit zwei Siegen auf Rang drei schob und Chemnitz nun erster Verfolger der weiter verlustpunktfreien SG Leuthen/Oßnig ist.
EISHOCKEY DEL 2
Spitzenspiele präsentierte die DEL2 am Wochenende. Die Lausitzer Füchse gingen als Tabellendritter in die 24. und 25.Spielrunde. Zunächst wurde am Freitagabend auf eigenem Eis gegen den Tabellenführer Kassel Huskies mit 1:2 verloren. Am Sonntag gelang auch die zweite Wochenendpartie verloren, als beim Tabellenzweiten in Ravensburg das Spiel mit 1:3 verloren ging. Weißwasser rutschte dadurch auf Tabellenrang vier ab.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Georg Zielonkowski