Auf der Karl-Liebknecht-Straße / Ecke Lausitzer Straße in Cottbus-Ströbitz ist es gestern Abend zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Einer der Fahrer wurde dabei nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz verletzt und musste in CTK gebracht werden. Weitere Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Donnerstagabend ereignete sich in der Karl-Liebknecht-Straße, Ecke Lausitzer Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs. Dort kollidierten ein PKW Mazda und ein VW Polo miteinander. Der Polo stieß dabei gegen eine Laterne. Der Fahrer des VW musste verletzt in das CTK Cottbus gebracht werden. Beide Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Zu einer ungewöhnlichen Ruhestörung wurde die Polizei in der Nacht zum Freitag in den Stadtteil Gallinchen gerufen. Vor Ort stellten die Beamten ein schrilles Geräusch fest und konnten auch den Verursacher ausfindig machen: Durch den Regen hatte die Hupe eines Rasentraktors einen Kurzschluss und dauerhaft ausgelöst. Die Beamten konnten die Ruhe wiederherstellen.
Cottbus: Rabiat wurde ein Ladendieb am Freitagmorgen in der Ewald-Müller-Straße. Angestellte eines Discounters sprachen den Mann an, weil er bereits Hausverbot hatte. Daraufhin schlug er um sich und verletzte einen Mitarbeiter, der allerdings auf einen Rettungswagen verzichtete. Gegen den polizeibekannten flüchtigen Tatverdächtigen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.
Cottbus: Zu einem Gebäude in Vollbrand wurden Polizei und Feuerwehr am Donnerstag gegen 16:00 Uhr in die Vetschauer Straße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich ein Haufen Unrat in dem leerstehenden Objekt brannte. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.
Cottbus: Ein Zeuge rief am Donnerstagvormittag die Polizei, weil er einen betrunkenen Autofahrer in der Dresdener Straße melden wollte. Den trafen die hinzugerufenen Beamten nicht an, stellten allerdings fest, dass der Anrufer per Haftbefehl gesucht wurde. Sie brachten den Mann zum Amtsgericht, wo der Beschluss verkündet wurde, und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.
Cottbus: In der Franz-Mehring-Straße sind beim Fahrspurwechsel am Donnerstagnachmittag gegen 15:20 Uhr ein AUDI A6 und ein PKW MAZDA zusammengestoßen. Die beiden Fahrer blieben unverletzt und der Gesamtschaden mit etwa 1.500 Euro moderat. Zehnmal so hoch ist der Gesamtschaden eines Vorfahrtunfalls in der Otto-Enke-Straße. Dort waren gegen 22:30 Uhr ein PKW HYUNDAI und ein MERCEDES zusammengestoßen. Der HYUNDAI war im Anschluss nicht mehr fahrbereit, verletzt wurde niemand. Am Freitag gegen 06:30 Uhr fuhr in der Welzower Straße ein PKW BMW auf einen VW Passat auf. Auch hier blieb es bei Blechschäden in Höhe von etwa 3.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz