Die Gerhart-Hauptmann-Straße in Cottbus ist heute und morgen stadteinwärts halbseitig gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten am Radweg. Wie Cottbusverkehr mitteilte, müssen deshalb die Linien 21, 22 und 29 über die Neue Straße, Rosa-Luxemburg-Straße und Schmellwitzer Straße umgeleitet werden. Die Haltestellen Gerhart-Hauptmann-Straße und Nordring/TKC können nicht bedient werden.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Aufgrund von Arbeiten am Radweg in der Gerhart-Hauptmann-Straße wird diese vom 13. – 14. November 2023 stadteinwärts halbseitig gesperrt. Dies gilt für folgende Fahrten: Die Fahrten der Linien 21, 22 und 29 werden über die Neue Straße, Rosa-Luxemburg-Straße und Schmellwitzer Straße umgeleitet.
Die Haltestellen Gerhart-Hauptmann-Straße und Nordring/TKC können nicht bedient werden. Als Ersatz dienen die Haltestellen Neue Straße/Domaskojc-Straße sowie Nordfriedhof. Für die Erschwernisse bittet Cottbusverkehr die Fahrgäste um Verständnis. Die aktuellen Fahrpläne sind stets in den Kundenzentren in der Stadtpromenade und am Hauptbahnhof sowie im Internet unter www.cottbusverkehr.de und der VBB-App „Bus & Bahn“ zu finden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Cottbusverkehr