Nach der Sommerpause tritt die 1. Bundesliga im Turnen in ihre zweite Runde ein. Der SC Cottbus Turnen e.V., Deutscher Vizemeister von 2022, hat da natürlich das Ziel, wieder das DTL Finale zu erreichen. Das erste Match steht direkt vor der Tür: Am Samstag geht es gegen den amtierenden Meister TuS Vinnhorst. Ein weiteres Highlight verspricht auch der Heimwettkampf am 28. Oktober in der Lausitz-Arena gegen den TSV Pfuhl, welcher gleichzeitig die Feier des 30-jährigen Vereinsjubiläums beinhaltet. Teamkapitän Devin Woitalla hofft stellvertretend für seinen Verein da selbstverständlich auf die zahlreiche Unterstützung des heimischen Publikums.
Heimwettkampf am 28. Oktober
Nach der Sommerpause steht die 1. Bundesliga Saison im Turnen vor ihrer zweiten Runde. Der SC Cottbus Turnen e.V., Deutscher Vizemeister des Vorjahres, ist hochmotiviert und strebt an, erneut das DTL Finale zu erreichen. Ihr erster Wettkampf findet am 21. Oktober auswärts gegen den amtierenden Deutschen Meister, TuS Vinnhorst, statt. Die Mannschaft, trainiert von Sascha Suprun und angeführt von Teamkapitän Devin Woitalla, hat hart für diesen Moment gearbeitet und ist bereit, alles zu geben, um als Sieger hervorzugehen.
Besonders im Fokus steht der Heimwettkampf am 28. Oktober in der Lausitz-Arena um 16:00 Uhr. Hier empfängt der SC Cottbus Turnen e.V. die starke Mannschaft aus Bayern, den TSV Pfuhl. Teamkapitän Devin Woitalla betont stets die Bedeutung von Heimwettkämpfen, die für sein Team wie Pflichtsiege gelten. Die Cottbuser Turner fühlen sich vor heimischem Publikum in ihrem Element und hoffen auf die gewohnt lautstarke Unterstützung der Fans vor Ort in der Lausitz-Arena.
Ein besonderes Highlight dieses Heimwettkampfs ist die Feier des 30-jährigen Vereinsjubiläums. Neben der Freude über die langjährige Vereinsgeschichte strebt das Team nach einem erfolgreichen Wettkampf gegen den TSV Pfuhl, um diesen besonderen Tag mit einem Sieg zu krönen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht