Aufgrund von Bauarbeiten in der Willy-Brandt-Straße muss Cottbusverkehr zwei Buslinien im Zeitraum vom 22. bis 27. Oktober umleiten. Linie 10 fährt von Branitz regulär bis zur Haltestelle Vorpark, leitet dann über den Stadtring und die Dissenchener Straße um und fährt ab der Haltestelle Carl-Blechen-Park wieder nach dem normalen Fahrplan. Richtung Branitz soll es keine Änderungen geben. Die Haltestelle Georg-Schlesinger-Straße kann stadteinwärts nicht angefahren werden. Zudem ist die Buslinie 28 betroffen, die ab der Haltestelle Vorpark den Stadtring nutzt und erst ab der Haltestelle An der Pastoa wieder regulär nach Dissenchen fährt.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Aufgrund von Bauarbeiten muss die Buslinie 10 im Zeitraum vom 22. – 27. Oktober 2023 Richtung Innenstadt umgeleitet werden. Aus Branitz kommend bis zur Haltestelle Vorpark verkehrt die Linie regulär, dann abweichend über den Stadtring und über die Dissenchener Straße. Ab der Haltestelle Carl-Blechen-Park verkehrt der Bus wieder nach Plan. In Richtung Branitz verkehrt der Bus wie gewohnt. Die Haltestelle Georg-Schlesinger-Straße kann stadteinwärts (Richtung Innenstadt) nicht bedient werden.
Auch die Buslinie 28 ist betroffen. Sie fährt ab der Haltestelle Vorpark ohne Halt über den Stadtring und ab Haltestelle An der Pastoa regulär bis Dissenchen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht