Einen lauten Knall hatten Anwohner der Cottbuser Spreestraße am frühen Sonntagmorgen vernommen. Nach ersten Angaben der Polizei war ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug gegen zwei geparkte Autos gestoßen. Der Unfallverursacher hinterließ einen Sachschaden von knapp 4.000 Euro und suchte das Weite, die Polizei ermittelt dementsprechend.
Die Polizei teilte dazu mit:
Gegen 04:00 Uhr am Sonntagfrüh wurde die Polizei in die Spreestraße gerufen, da Anwohner dort von einem lauten Knall geweckt worden waren. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug war gegen zwei parkte PKW TOYOTA gestoßen und hatte so einen Schaden von geschätzten 4.000 Euro verursacht. Da der Unfallverursacher im Anschluss mit seinem Auto davonfuhr, leitete die Polizei Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Sonntagmittag wurde der Polizei ein Diebstahl aus einem in der Albrecht-Dürer-Straße abgestellten Transporter angezeigt. Eine Seitenscheibe des MERCEDES war eingeschlagen und aus dem Innenraum eine Geldtasche samt Bargeld sowie ein Handy gestohlen worden. Der so entstandene Schaden summierte sich auf über 1.000 Euro. Polizeibeamte sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten weiterführenden Ermittlungen ein. In diesem Zusammenhang rät die Polizei: Lassen Sie nie Handtaschen, Handys, Kameras, persönliche Dokumente, Geldbörsen oder andere Wertgegenstände im Fahrzeug liegen! Denken Sie immer daran – auch der Kofferraum ist kein Tresor!
Cottbus: Ein Motorradfahrer ist am Sonntag gegen 18:45 Uhr nach einer Unachtsamkeit auf der Elly-Beinhorn-Straße gestürzt. Der 24-Jährige wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. An der KTM entstanden Schäden von rund 3.000 Euro.
Cottbus: Tankbetrüger trieben am Sonntagabend an einer Tankstelle an der Lipezker Straße ihr Unwesen. Zwei mit Kapuzenpullover bekleidete Personen hatten einen blauen BMW mit Kraftstoff im Wert von über 100 Euro betankt und waren im Anschluss davongefahren, ohne den fälligen Betrag zu bezahlen. Die Polizei hat Ermittlungen nach dem Auto und den beiden Personen eingeleitet.
Cottbus: Im Laufe des vergangenen Wochenendes sind Einbrecher gewaltsam in ein im Umbau befindliches Schulgebäude in Kahren eingedrungen, wie der Polizei am Montagmorgen angezeigt wurde. Was die Täter entwendete haben ist derzeit noch nicht bekannt. Sie hinterließen jedoch erheblichen Sachschaden an Fenstern und Türen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation