Auf der Vetschauer Straße in Cottbus ist es heute Morgen auf Höhe des Wasserturms zu einem Auffahrunfall zwischen gleich drei Autos gekommen. Wie die Polizei dazu mitteilte, wurden die drei beteiligten Fahrer anschließend zur medizinischen Versorgung ins CTK gebracht, die Autos mussten abgeschleppt werden. Im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es vor Ort zu einer knapp zweistündigen Vollsperrung.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Vetschauer Straße musste am Dienstagmorgen ab 06:30 Uhr voll gesperrt werden, nachdem dort drei Autos bei einem Auffahrunfall auf Höhe des Wassersturms zusammengestoßen waren. Die beiden PKW SKODA und der RENAULT mussten im Anschluss durch Abschleppdienste geborgen werden. Die drei Fahrer wurden durch Rettungsdienste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wurde zunächst auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Sperrung der Vetschauer Straße konnten gegen 08:30 Uhr wieder aufgehoben werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Bei einem Auffahrunfall sind am Dienstag gegen 09:30 Uhr ein PKW RENAULT und ein VW an der Kreuzung Gelsenkirchener Allee Ecke Kleiststraße zusammengestoßen. Bei einem geschätzten Gesamtschaden von etwa 12.000 Euro musste der RENAULT abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation