Bei der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge in der Motorsportarena Oschersleben triumphierte der Cottbuser Rennfahrer Marco Bedrich mit zwei Siegen in spannenden Rennen gegen seinen Konkurrenten Dirk Ehlebracht. Bedrichs Doppelsieg entfacht den Meisterschaftskampf in der Rennserie neu, nächster Halt ist der österreichische Salzburgring Anfang September.
Marco Bedrich Racing teilte dazu mit:
Die diesjährigen Wertungsläufe 7 und 8 absolvierte die Pfister–Racing Tourenwagen–Challenge (PRTC) vom 28.–30.07.2023 auf Deutschlands nördlichster Rennstrecke, in der Motorsportarena Oschersleben. Durch das große Rahmenprogramm des ADAC Racing Weekends fanden zahlreiche Besucher den Weg zur Renn- strecke und fieberten mit. Doch auch am Bildschirm konnten die Rennen durch einen tollen Live–Stream mit Moderation verfolgt werden.
Nach dem ersten freien Training am Freitag ging es für die Tourenwagen–Fahrer bereits am Samstagmorgen ins wichtige Zeittraining zur Ermittlung der Startaufstellung. Pünktlich zum Beginn des Zeittrainings der PRTC öffnete der Himmel wieder seine Schleusen und es setzte starker Regen ein. Diese anspruchsvollen Bedingungen konnte der derzeit Meisterschaftsführende der PRTC, Dirk Ehlebracht (GER, Oberursel) am besten Meistern, und stellte seinen CHEVROLET Cruze Eurocup Rennwagen auf die Pole–Position. Dahinter folgte sein Kontrahent Marco Bedrich (GER, Cottbus) vor Lars Stubanus (GER, Gernsbach).

Nach Startfreigabe zum Rennen 1 entbrannte dann direkt ein sehenswertes Duell zwischen dem Führenden Dirk Ehlebracht und Marco Bedrich auf Position zwei. Beide konnten sich in wenigen Runden bereits einen Respektabstand vor der Konkurrenz verschaffen und sorgten mit rundenlangen Rad–an– Rad–Duellen für Furore. Trotz der „Kampflinie“ von Dirk Ehlebracht gelang es Marco Bedrich zur Rennmitte die Führung zu übernehmen, welche er auch in einen Sieg ummünzen konnte.
Das zweite Rennen am Sonntag sollte wie in der PRTC gewohnt noch einiges mehr an Action hervorbringen. Bedrich konnte seine Pole–Position zunächst nicht in die Führung umsetzen, da Dirk Ehlebracht wiederum mit einer starken Anfangsphase aufzeigen konnte. Bedrich startete einige Angriffe aus dem Windschatten heraus, und es gelang ihm noch am Ende der zweiten Runde an Ehlebracht vorbeizugehen, auch wenn sich dieser dabei seinem Außenspiegel entledigen musste.

“Die beiden Siege in Oschersleben waren hart erkämpft und kamen zur richtigen Zeit. Die Hoffnung auf die Meisterschaft lebt.”, so Bedrich zu seinem Doppelsieg.
Die Renn–Action geht vom 01. – 03. September am österreichischen Salzburgring weiter.
Rückblick auf Heimrennen auf dem Lausitzring
Für Marco Bedrich ging es bei seinem Heimrennen in der Pfister-Racing-Tourenwagen-Challenge am ersten Juniwochenende 2023 auf dem Lausitzring in Klettwitz heiß her. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die beiden Rennen Höhen & Tiefen zu bieten. Eindrücke und Videotalk seht ihr im Video.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo