Die Cottbuser Feuerwehr war in der vergangenen Nacht gleich zwei Mal im Einsatz. Zunächst wurde eine brennende Mülltonne in der Inselstraße gemeldet, eine knappe Stunde später stand ein Carport in der Potsdamer Straße in Flammen. Zwei darunter parkende Autos sollen dabei nach Angaben der Polizei beschädigt worden sein. Die Kriminalpolizei ermittelt, Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag gegen 01:15 Uhr in die Inselstraße gerufen, dort war eine Mülltonne in Brand geraten. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 200 Euro. Gegen 02:30 Uhr wurde die Feuerwehr in die Potsdamer Straße gerufen. Dort war ein Carport in Brand geraten. Im Carport selbst befanden sich noch zwei Autos, welche durch das Feuer beschädigt wurden. Die Gesamtschadenshöhe ist nicht bekannt. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei sicherten am Vormittag Spuren. Eine Brandstiftung kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.
Weitere Polizeimeldung aus Cottbus:
Cottbus: Am Montag gegen 17:00 Uhr ereignete sich im Bereich der Schopenhauerstraße ein Auffahrunfall, an dem ein PKW OPEL, ein HYUNDAI und ein BMW beteiligt waren. Bei einem geschätzten Schaden von etwa 10.000 Euro musste der OPEL abgeschleppt werden. Eine 60-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt und noch vor Ort durch Rettungskräfte behandelt.
Cottbus: Ein 63-jähriger Autofahrer wurde am Montag gegen 19:45 Uhr in der Straße Am Fließ im Cottbuser Ortsteil Schmellwitz durch Polizeibeamte kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine beweissichernde Blutprobe durchgeführt. Des Weiteren erfolgte die Sicherstellung des Führerscheins. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Cottbus: Unbekannte Täter stahlen in der Nacht zum Dienstag einen in der Schopenhauer Straße abgestellten MERCEDES Firmenkleintransporter. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Die umgehend eingeleiteten internationalen Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Sprinters.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo