Wegen eines Vorfahrtsfehlers ist es im Bereich der Vetschauer Straße in Cottbus heute Morgen zu einem Zusammenprall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto gekommen. Wie die Polizei mitteilte, blieben alle beteiligten Personen unverletzt. Das Auto allerdings musste abgeschleppt werden, insgesamt soll ein Sachschaden in Höhe von knapp 50.000 Euro entstanden sein.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt kollidierte am Freitagvormittag gegen 08:00 Uhr ein PKW AUDI mit der Straßenbahn im Bereich der Vetschauer Straße. Das Auto musste anschließend abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. Fahrgäste wurden nicht verletzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: In der August-Bebel-Straße wurde am Donnerstagnachmittag ein gesichert abgestelltes E-Bike der Marke Giant gestohlen. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere tausend Euro.
Cottbus: Im Bereich des Kreisverkehrs im Nordring ereignete sich am Donnerstag gegen 15:00 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW VW Caddy und ein VW Polo. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.
Cottbus: Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Lausitzer Straße kollidierten am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr ein BMW X4 und ein MERCEDES Kleintransporter. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro.
Cottbus: Im Bereich der Pappelallee kontrollierten Polizeibeamte am Freitagmorgen gegen 01:15 Uhr einen 20-jährigen Autofahrer. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Kokain. Zur Sicherung von Beweisen erfolgte eine Blutprobe.
Cottbus: Am Freitag wurde bei der Polizei eine Sachbeschädigung in der Trattendorfer Straße angezeigt. Unbekannte hatten dort in der vergangenen Nacht Scheiben an mehreren parkenden Autos beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo