Und erneut ist weitere Geduld bei vielen Verkehrsteilnehmern und Anliegern in Cottbus gefragt. Wie die Stadt heute mitteilte, werden sich die Bauarbeiten in der Straße der Jugend erneut verlängern. Jetzt ist von einer Freigabe im September die Rede.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Von der Stadt heißt es unter anderem dazu: Auf der Baustelle in der Straße der Jugend muss ein weiterer Rückschlag im Bauablauf hingenommen werden. Nach Fräsarbeiten im Gleisbereich konnte festgestellt werden, dass die vorgesehene Entwässerung der Gleise neu konzipiert werden muss. Aktuell muss davon ausgegangen werden, dass die Straße der Jugend erst im September wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Diese Informationen wurden am Montag bei der turnusmäßigen Bauberatung bekannt. Zudem laufen weitere Arbeiten, die kurzzeitig zu weiteren, jedoch geplanten Einschränkungen führen können.
Die umfangreichen Arbeiten laufen seit September 2022. Die Straße der Jugend wird grundhaft erneuert. Der bislang unsanierte Teil der Straße wurde aufgrund seines schlechten baulichen Zustands und der unbefriedigenden Situation für Radfahrer entsprechend neu geplant. Im Zusammenhang mit einem komplexen Tiefbau, in dessen Rahmen zahlreiche Leitungen im Untergrund neu verlegt wurden, werden sämtliche Oberflächen im Gleis-, Fahrbahn- und Gehwegbereich erneuert.
Bauarbeiten an Lipezker Straße. Umleitungen für Buslinien
Ab Mittwoch muss die Cottbuser Kreuzung Lipezker Straße Ecke Gelsenkirchener Allee in Richtung stadteinwärts gesperrt werden. Grund sind Asphaltarbeiten in dem Bereich. Wie Cottbusverkehr mitteilte, muss deshalb der Busverkehr bis voraussichtlich zum 28. Juli umgeleitet werden. Betroffen sind dabei die Linien 4N, 13, 14, 16, 23, 26 und 32. ->> Hier weiterlesen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo