Nachdem ein 13-Jähriger gestern ein Kind in Cottbus bedroht und dessen Handy geklaut hatte, konnte die Polizei den tatverdächtigen Jungen in der Innenstadt stellen. Nach ersten Angaben hatte er zudem noch einen gestohlenen Tretroller bei sich. Die gestohlenen Sachen wurden sichergestellt, der 13-Jährige seinen Eltern übergeben.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwochabend wurde der Polizei gemeldet, dass ein Junge einem 12-Jährigen in der Willi-Budich-Straße sein Mobiltelefon weggenommen und ihn bedroht hatte. Der Tatverdächtige ist dann mit der Straßenbahn in die Innenstadt gefahren, wo ihn eine Polizeistreife festgestellt hat. Er hatte zudem noch einen gestohlenen Tretroller bei sich. Der 13-Jährige wurde seinen Eltern übergeben und die gestohlenen Sachen sichergestellt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: In der Nacht zum Donnerstag kam eine 19-Jährige gegen 02:45 Uhr mit einen PKW in der Albertusstraße von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Laterne sowie eine Mauer. Die junge Frau roch nach Alkohol und gegenüber den Polizisten wurde sie aggressiv und trat nach ihnen. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der angerichtete Schaden beziffert sich auf etwa 20.000 Euro.
Cottbus: Bei der Einfahrt in den fließenden Verkehr beachtete am Mittwochabend ein PKW-Fahrer die Vorfahrt des anderen Autos nicht und es kam zum Crash. Personen wurden nicht verletzt und der verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation