Vom 14. bis 18. Juni finden auf der Cottbuser Radrennbahn die 136. Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport statt. Die gesamte deutsche Spitze wird auf dem Cottbuser Oval erwartet, darunter erfolgreiche internationale Athleten wie Lea-Sophie Friedrich, Emma Hinze und Pauline Grabosch.
Deutsche Spitze auf dem Cottbuser Oval
Vom 14. Juni bis 18. Juni finden auf der Cottbuser Radrennbahn die 136. Deutschen Meisterschafen im Bahnradsport statt. Es wird die komplette deutsche Spitze auf dem Cottbuser Oval erwartet, viele von ihnen haben bereits auch international größte Erfolge feiern können. Wie beispielsweise die siebenfache Weltmeisterin Lea-Sophie Friedrich, Emma Hinze und Pauline Grabosch. „Aber auch im Ausdauerbereich kommen international erfolgreiche Herren zu uns. Ich will da nur den amtierenden Madison-Europameister Roger Kluge und World-Tour-Profi Max Kanter nennen“, sagt der sportliche Leiter der Titelkämpfe Detlef Uibel.
Zu den 52 Entscheidungen in den Klassen Elite, Junioren und Jugend werden rund 300 Sportlerinnen und Sportler erwartet, darunter auch Olympiasiegerin Franziska Brauße aus Eningen. Unter ihnen die 17-jährige Bente Lürmann vom gastgebenden RK Endspurt 1909 Cottbus, die im Vorjahr Junioren-Weltmeisterin im Teamsprint wurde.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Georg Zielonkowski






