Das diesjährige Cottbuser Laut gegen Nazis Campus Open Air präsentiert “Deichkind” als Headliner. Die Hamburger Hip-Hop- und Electropunkformation ist das Highlight des 15. Open Air, wo auch Milliarden, Sarah Lesch, Lord James und Bosse auftreten. Los geht es am 30.06.2023 ab 17 Uhr, der Eintritt auf den Zentralcampus der BTU Cottbus-Senftenberg ist frei.
Lord James als Lokalvertreter
Neben den Lokalpatrioten von Lord James wird die Songwriterin Sarah Lesch mit Band dabei sein. Weiterhin gibt es ein Wiedersehen mit Milliarden. Als Co-Headliner des diesjährigen „Laut gegen Nazis“ begrüßen die Macher Bosse mit seiner Band.
Unter dem Motto Moin Liebe – Tschüss Hass “wollen wir erneut unser tolles Miteinander innerhalb der BTU mit Studierenden aus vielen Nationen nach außen tragen. Hier bei uns ist es egal, woher wer kommt oder wie wer aussieht, es ist wurscht, wer wen liebt oder an wen geglaubt wird. Die 32 Prozent für den Kandidaten der AFD im letzten Hebst haben uns nicht geschockt, sie waren leider zu erwarten. Angesichts solcher Zahlen ist uns klar, dass so ziemlich jeder und jede hier im privaten und beruflichen Umfeld mit völkischen, nationalistischen und menschenverachtenden Argumenten in Gesprächen konfrontiert ist. Hier müssen wir gegenhalten und das tun hoffentlich auch viele. Mit dem LGN-COA wollen wir euch danken und motivieren, dies auch weiterhin zu tun.” heißt es vom Veranstalter.
Eintritt frei, eines der größten Konzerte der Lausitz
Zum 15. “Laut gegen Nazis” Cottbus am 30.06.2023 ist der Einlass ab 17 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Auf dem Zentralcampus der BTU Cottbus Senftenberg (Konrad-Wachsmann-Allee, Cottbus) werden bis zu 6.000 Besucher aus der ganzen Region erwartet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation