Nach einer hart umkämpften Partie am Sonntag, kehrte die Mannschaft vom LHC Cottbus mit einem 29:28-Sieg und den nächsten zwei Punkten aus Potsdam zurück.
In einem spannenden und emotionsgeladenen Spiel dominierten die Gäste und führten nahezu über die gesamten 60 Minuten. Dabei hatte sich Potsdam gut auf das Spiel der Lausitzer eingestellt, ein gut aufgelegter Torhüter machte es den Cottbusern zusätzlich schwer.
Doch besonders Max Kröning übernahm im Angiffsspiel die Verantwortung, leitete Spielzüge ein und war dabei selbst sehr torgefährlich. Trotz der Überlegenheit gelang es dem LHC aber nicht, sich deutlich abzusetzen. Immer wieder kamen die Hausherren heran und erzielten gegen eine energische Cottbuser Abwehr den Ausgleich.
Stand es zur Halbzeit noch 15:15, konnten sich die Gäste zum Ende der Partie doch noch durchsetzen und den nächsten Saisonsieg einfahren.
Mit dem 29:28 gewann der LHC zwar sehr knapp, dennoch verdient. Damit konnte die Mannschaft ihre Tabellenführung weiter ausbauen. Am kommenden Samstag trifft der LHC um 18 Uhr in der Lausitz-Arena auf den Ludwigsfelder HC.
LHC Cottbus: Kozlowski, Bludau, Verhoeven – Robert (4), Pöhle, Michling (2/1), Trupp (4), Kröning (6), Jesse, Henow (3), Takev (6/2), Meier (3), Fischer (1), Wieland, Sluka-Labuhn
Nach Vandalismus am Spremberger Turm. Verein veröffentlicht Videobilder
Nach einer intensiven Reparaturphase läuten die Glocken des Spremberger Turms in Cottbus wieder. Der zuvor durch Vandalismus beschädigte Mechanismus wurde...







