Nach dem erfolgreichen Start von “Melancholia” mit seiner bildgewaltigen Sprache bleibt der Weltspiegel dem neuen Lars von Trier Film treu. Weiterhin am Wochenenden für die Familien geht “Wicki auf große Fahrt”. Neu in der Woche ab Donnerstag haben wir einen Thriller im Programm, der sich dem Thema Finanzkrise widmet.
Filmprogramm Woche vom 20.10.- 26.10.
Do 20.10 17:00 Uhr Melancholia
20:00 Uhr Der große Crash
Fr 21.10 17:30 Uhr Der große Crash
20:00 Uhr Melancholia
Sa 22.10. 15:00 Uhr Wickie auf großer Fahrt
17:30 Uhr Der große Crash
20:00 Uhr Melancholia
So 23.10. 15:00 Uhr Wickie auf großer Fahrt
17:30 Uhr Der große Crash
20:00 Uhr Melancholia
Mo 24.10. 17:00 Uhr Melancholia
20:00 Uhr Der große Crash
Di 25.10. 17:30 Uhr Der große Crash
20:00 Uhr Melancholia
Mi 26.10. 17:00 Uhr Melancholia
20:00 Uhr Der große Crash
Kino öffnet 30 min vor Filmstart
Infos und Kartenreservierung /-vorverkauf unter: www.weltspiegel-cottbus.de
DER GROSSE CRASH ist kein gewöhnlicher Thriller: Facettenreich und intelligent beobachtet Chandor, wie die Hauptakteure auf die finanzielle und tief moralische Krisensituation reagieren. Der hochkarätige und mehrfach ausgezeichnete Cast, zu dem unter anderen Kevin Spacey, Paul Bettany , Jeremy Irons , Stanley Tucci, Simon Baker, Zachary Quinto und Demi Moore gehören, ermöglicht dabei Einblicke in Entscheidungen, die unsere globale Zukunft gestalten werden. DER GROSSE CRASH wurde bereits von Publikum und Kritik bei seiner internationalen Premiere im Wettbewerb der diesjährigen Berlinale gefeiert sowie auf dem Sundance Film Festival 2011.
Wall Street 2008: Ohne schlechtes Gewissen mit hohen Einsätzen erzielen die Börenmakler schwindelerregende Gewinnmargen. Doch die Finanzkrise hat bereits Einzug gehalten. Hauptleidtragender in einer großen Investmentfirma ist Top-Risk-Analyst Eric Dale (Stanley Tucci). Dale arbeitete an einer Analyse der aktuellen Unternehmenssituation und übergibt die brisanten Daten bei seiner Entlassung seinem ehemaligen Schützling, dem smarten Jungtalent Peter Sullivan (Zachary Quinto). Sullivan stellt daraufhin weitere Berechnungen an und erkennt, dass der finanzielle Untergang seiner Firma bevorsteht. Von den Zahlen alarmiert, beschließt die Konzernführung um Will Emerson (Paul Bettany), Sam Rogers (Kevin Spacey), Jared Cohen (Simon Baker), Sarah Robertson (Demi Moore) und John Tuld (Jeremy Irons) zum bevorstehenden Wochenende eine hochspekulative Rettungsaktion. Es beginnt eine moralische und zunehmend dramatische Achterbahnfahrt..
Ein wunderschöner Film über das Ende der Welt – wer außer Lars von Trier würde sich auf so ein waghalsiges Unterfangen einlassen? Der seit Jahren für seinen Mut und seine Risikobereitschaft gefeierte Regisseur legt mit MELANCHOLIA erneut ein Meisterwerk vor, mit dem er ganz neue Wege beschreitet und sein Publikum abermals überrascht. Einmal mehr blickt der mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Däne, dabei mit seinem bildgewaltigen und emotional schonungslosen Drama, das im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes seine Weltpremiere feierte, tief in die seelischen Abgründe und Ängste seiner ungleichen Protagonistinnen.
Als der schreckliche Sven Wickies Vater Halvar entführt, heißt es für den kleinen Jungen, die Häuptlings-Rolle seines Vaters zu übernehmen. Hilfe bei der Anführung der starken Männer, bekommt Wickie von der furchtlosen Svenja. Gemeinsam begibt sich die mutige Truppe auf die Reise zum Kap der Angst, um Halvar aus Svens Fängen zu befreien.