Zum nächsten Theaterbrunch lädt das Staatstheater Cottbus am Sonntag, 5. Juni 2011, 10.30 Uhr, in das Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus ein (Uferstraße/Am Amsteich 15, 03046 Cottbus).
Zwei Premieren beschließen die HEIMAT-Reihe des Schauspiels: die Heimat-Revue „Wo die Sterne leuchten“ in der Theaterscheune mit Liedern, Schlagern, Rock- und Popsongs zum Heimatthema und Büchners „Woyzeck“ in einer Fassung, die speziell für die Cottbuser Inszenierung entstanden ist: „Woyzeck & Marie“.
Dramaturg Guido Neubert stellt beide Projekte und ihre Akteure beim letzten Brunch der Saison vor. Zu Gast sind die Regisseure Milena Paulovics und Mario Holetzeck, der Bühnen- und Kostümbildner Lothar Scharsich, Schauspielkapellmeister Hans Petith, Prof. Dr. Ulrich Bitz von der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, der die Dramaturgie der Büchner-Inszenierung übernommen hat, Jörg Sperling vom Kunstmuseum und Schauspieler des Ensembles.
Lauterbach Catering tafelt auf, was am Morgen schmeckt und stärkt. Die Museumswerkstatt wartet auf neugierige Kinder. Zum Schluss gibt es eine Führung durch die aktuelle Ausstellung des Museums.
Karten:
für 15 Euro (Brunch und Führung); 12 Euro (Brunch), Kinder bis 10 Jahre 6 Euro; sind erhältlich an der Infothek im Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus, Tel. 0355/ 49 49 40 40
Quelle: Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus






