Der SV Dissenchen hat im Kellerderby gegen den FSV Spremberg mit 5:0 gewonnen. Es waren die gastgebenden Dissenchener, die ihren Gegner nicht ins Spiel kommen ließen. Folglich dominierte der Gastgeber und schraubte das Resultat in die Höhe. Darüber hinaus verfügten die Dissenchener noch über weitere Großchancen, die aber ungenutzt geblieben sind. Die Treffer für den SV Dissenchen erzielten Rieger (3), Menge und Hoyer.
Mit dem klaren Heimsieg verschafften sich die Dissenchener etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg. Die weiteren Kandidaten TV 1861 Forst und der TSV Groß Kölzig haben ihre Begegnungen verloren.
Dagegen ist der Kampf um den Kreismeistertitel wieder neu entfacht. Spitzenreiter Groß Gaglow hat in Werben mit 0:2 verloren. Nicht unverdient war der Werbener Heimsieg.
Verfolger Saspow, jetzt nur noch ein Punkt Rückstand, hat sich beim Schlusslicht in Groß Kölzig mit 6:3 durchgesetzt. In der offen geführten Begegnung waren die Hintermannschaften etwas löchrig. Folgerichtig verwandelten die jeweiligen Schützen recht sicher.
Die Ergebnisse der 29. Runde: Spremberger SV – Fichte Kunersdorf 0:3, SV Dissenchen – FSV Spremberg 5:0, BW Schorbus – VfB Cottbus 4:7, Frischauf Briesen – TV 1861 Forst 5:3, SV Döbbern – Kahrener SV 1:2, BW Klein Gaglow – Einheit Drebkau 3:0, TSV Groß Kölzig – Motor Saspow 3:6, SV Werben – SG Groß Gaglow 2:0.
Vor Testspiel am Freitag: VfB Krieschow verstärkt sich mit jungem Trio
Der VfB Krieschow begrüßt zur Oberliga-Saison 2025/26 drei weitere Neuzugänge: Bastian Dreßler (18) kommt aus der U19 von Energie Cottbus,...