Wo schauen Sie am liebsten Fußball? Im Stadion oder lieber zuhause? Für diejenigen unter Ihnen, die in der Halbzeitpause lieber die kurzen Wege zu Toilette, Bratwurstgrill und Bierkühlschrank den Schlangen und dem Gedränge im Stadion vorziehen, haben wir hier die drei ultimativen Must-Haves beim Fußball schauen.
Freunde
Alleine schauen ist doof! Fußball ist nicht nur ein Sport, bei dem 22 Spieler nach merkwürdigen Regeln einen Ball hin und her bewegen, Fußball ist etwas, was Menschen auf der ganzen Welt gemeinsam begeistert.
Sie sind neu in der Stadt und kennen noch niemanden? Klingeln Sie bei Ihren Nachbarn, oder sprechen Sie Ihre Arbeitskollegen an, und laden Sie sie zum Mitfiebern ein. Sie werden erstaunt sein, welche positiven Reaktionen Sie damit erzielen.
Fußball verbindet, natürlich auch, wenn Nachbarn und Kollegen lieber die andere Mannschaft anfeuern möchten! Am besten trägt jeder die Farben seines Teams, damit ist echtes Stadionfeeling auch zuhause gesichert. Bei Ihrem ultimativen Fußball TV Event darf natürlich folgendes auf keinen Fall fehlen:
Fingerfood
Es spielt keine Rolle, was Sie am liebsten mögen. Die Klassiker sind natürlich Chips in jeder Form und Würze, aber auch rein vegane Kost setzt sich immer mehr durch.
Knackige Karottensticks werden von eingefleischten Fans ebenso gerne verspeist wie die fette Bulette vom Grill oder ein leckerer Nudelsalat. Fragen Sie Ihre Gäste am besten vorher, dann gibt es keine langen Gesichter. Oder jeder bringt selbst etwas mit. Und die Getränke nicht vergessen!
Bier geht immer, aber bitte rechtzeitig kalt stellen und unbedingt an die Autofahrer denken, z. B. Eistee, Cola, Wasser bereit halten.
Fernseher
Das Wichtigste wie immer zum Schluss! Aber seien Sie bitte nicht knauserig. Bei unter 40 Zoll Diagonale werden die meisten Fußballfans nur in Tränen ausbrechen, wenn sie den Ort des Geschehens betreten, sei es nun Ihr Wohnzimmer, der Campingwagen oder die Terrasse.
Wirkliche TV Fußball Profis bieten ihren Freunden natürlich auch ein echtes Stadionerlebnis mit Surroundsystem an, um die La-Ola-Welle live mit zu verfolgen, den Abseits-Pfiff des Schiris von links und das Gemecker von der Trainerbank rechts zu hören.
Achten Sie auf Sonderangebote! Gerade vor großen Turnieren bieten die Elektronikmärkte so manches Schnäppchen an.
Diese 3 Must-Haves gelten natürlich auch für das Fußball schauen in Ihrer Lieblingssportbar.
Statt mit Freunden klappt es hier übrigens auch sehr gut mit Unbekannten, und man kann sich darauf verlassen, dass es genügend Fernseher gibt und jeder von seinem Platz aus einen guten Blick auf das Geschehen hat.
Aber aufgepasst! Nicht jede Sportbar bietet auch Speisen an, in vielen Irish Pubs gibt es oft nur Getränke. Daher Augen auf bei der Wahl der richtigen Location, damit das große Spiel auch in guter Erinnerung bleibt.