
Vorschläge und Bewerbungen können bis zum 15. Mai 2015 unter dem Stichwort „Denkmalpflegepreis 2015“ beim Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur, Referat 33, Dortustraße 36 in 14467 Potsdam, eingereicht werden.
Die Vorschläge sollten folgende Unterlagen enthalten: Beschreibung der Maßnahme mit Fotomaterial (möglichst auch auf CD), Pläne, Begründung sowie weitere geeignete Unterlagen, Beschreibung und Würdigung der Initiative mit kurzer Problemdarstellung, bei publizistischen Leistungen Kopien der Presseartikel und Manuskripte. Zur besseren Vergleichbarkeit sollten die Unterlagen möglichst einheitlich gestaltet sein. Es wird deshalb gebeten, die Bewerbung in DIN A4-Format, kopierfähig (einseitig beschrieben, nicht gebunden) mit folgenden Angaben einzureichen: Name und Anschrift der vorgeschlagenen Persönlichkeit oder Gruppe, Zeitpunkt der Initiative, Erscheinungsjahr oder Sendetermin. Für die Rücksendung der Unterlagen ist ein frankierter Rücksendeumschlag beizulegen.
Weitere Informationen sowie die Richtlinie für die Vergabe sind im Internet unter http://www.mwfk.brandenburg.de unter dem Stichwort Kultur → Denkmalschutz → Denkmalpflegepreis abrufbar.
Quelle: Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur