Tourismus Marketing Brandenburg GmbH startet am 27. Oktober in Berlin Kampagne zu den 59 Euro Preisspecials
Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH macht mit einer großangelegten Werbekampagne ab dem 27. Oktober in Berlin auf das Brandenburger 59 Euro – Winterspecial aufmerksam.
Was im diesjährigen Winter-Paket steckt, finden die Berlinerinnen und Berliner in der neuen hundertseitigen Broschüre „Winterliches Brandenburg 2008/2009“. Preiswert ist die Stadtflucht nach Brandenburg in jedem Fall: Zwei Personen übernachten in einem Hotel mit mindestens 3-Sterne Standard im Doppelzimmer inklusive Frühstück für nur 59 Euro.
Der Titel „Eiszeit – Marke Brandenburg“, der auf Plakaten über dem verschneiten Rheinsberger Schloss prangt, ist Teil und Auftakt der neuen Kommunikationsstrategie, die die TMB im September angekündigt hatte und mit der sie in den kommenden Jahren die Bekanntheit Brandenburgs in Deutschland und dem Ausland weiter steigern will.
„Mit mehr Selbstbewusstsein und mit einem Augenzwinkern strahlen wir nach außen. Wir sind sehr stolz auf unsere großzügigen Landschaftspanoramen, die wir zukünftig noch besser präsentieren möchten. Einen ersten Eindruck erhält man beim „Winterlichen Brandenburg 2008/2009“. Mit der Kampagne wollen wir den Berlinern zeigen, dass sich eine Reise nach Brandenburg auch oder gerade in der Winterzeit lohnt – und das zu attraktiven Preisen und mit abwechslungsreichen Freizeit- und Wellnessangeboten. Berlin ist und bleibt für Brandenburg ein wichtiger Markt, der über die Herbst- und Wintermonate noch große Wachstumspotenziale besitzt“, erklärt Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH.
Ziel der Kampagne ist die Positionierung Brandenburgs als jahreszeitlich unabhängige Destination. Zwar kann Brandenburg für die Wintermonate keine Schneegarantie bieten, aber ob mit oder ohne Schnee: die reizvolle Winterlandschaft bietet dem Großstädter die Möglichkeit, direkt vor den Toren Berlins der grauen und unbehaglichen Metropole den Rücken zu kehren.
Zu der Kampagne gehören ein neues Design mit Landschaftspanoramen „Marke Brandenburg“ und der neue Slogan: „Brandenburg – Das Weite liegt so nah“. Den Schneematsch auf dem Alexanderplatz können Besucher aus Berlin in Brandenburg denn auch schon nach einer Stunde vergessen, heißt es auf den Plakaten, die unter anderem in Berliner Bahnhöfen hängen werden. So nah an der Brandenburger Natur liegt die Hauptstadt. So naheliegend ist es, hier, im wasserreichsten und kulturreichen Bundesland, Urlaub zu machen. Entwickelt hat die Kommunikationsstrategie die Berliner Kreative Stephanie Schmidt zusammen mit der Designagentur Damm und Lindlar. Die Berliner Werbeagentur Runze und Casper übernimmt die Umsetzung.
Winterkampagne lockt mit verschneitem Schloss Rheinsberg / Mediamix sorgt für größtmögliche Präsens
Die Kampagne setzt ein eindrucksvolles Wintermotiv im Querformat in das spätherbstliche Stadtbild. Durch ihre einzigartige und auffällige Gestaltung im Panoramaformat und das ansprechende Rheinsbergmotiv werden die Plakate im Berliner Stadtbild genauso unverwechselbar auffallen wie die ebenfalls mit dem winterlichen Rheinsbergmotiv gestaltete Berliner Straßenbahn.
Die Kampagne setzt hauptsächlich über den November auf einen breitangelegten Mediamix, der eine hohe Präsens ermöglicht. Die einsetzende Großflächenplakatierung im Straßenland und auf U-Bahnhöfen flankieren A0-Plakate auf den S-Bahnhöfen und Anzeigen in Berliner Tageszeitungen. Spezielle Formate wie das Gewinnspiel mit einer Verlosung von 10 Winterliches Brandenburg-Reisen, über 110.000 CityCards an über 850 Stellen sprechen spezielle Zielgruppen genauso an wie die Radiospots und die kampagnenstützenden Spots im Berliner Fenster der U-Bahn. Und erstmals werden eine Eiszeit Marke Brandenburg-Straßenbahn und große Bahnhofsbanner auf den Bahnhöfen Zoo, Friedrichstraße und Alexanderplatz das Winterliche Brandenburg bis weit in die Weihnachtszeit im Berliner Stadtbild präsentieren.
Über das Internet ein breites Angebot erschließen
Auch dieses Jahr dient die Internetdomain www.winterliches-brandenburg.de als zentrales Responseinstrument. Der Internetaufritt hält alles bereit, was Brandenburg im Winter zu bieten hat: Preisspecials, Winter-Arrangements, Kultur- und Wellnessangebote sowie natürlich Vieles rund um die Adventszeit.
Mit der mittlerweile 11. Auflage gehört das „Winterliche Brandenburg“ seit Jahren zu den Erfolgsprodukten der TMB. Die 59 Euro-Angebote sowie die „Winterlichen Arrangements“ zu Sonderpreisen gelten vom 01. November 2008 bis zum 01. April 2009. Ausgenommen sind die Zeiträume der Weihnachtsfeiertage und des Jahreswechsels (24. Dezember 2008 bis 01. Januar 2009).
Die Broschüre „Winterliches Brandenburg“ kann kostenfrei über die Internetportale der TMB www.reiseland-brandenburg.de bzw. www.winterliches-brandenburg.de sowie den TMB-Informations- und Buchungsservice, Am Neuen Markt 1, 14467 Potsdam, Telefon: 0331/2004747, Fax 0331/2987328, [email protected] bestellt werden.
Tourismus Marketing Brandenburg GmbH startet am 27. Oktober in Berlin Kampagne zu den 59 Euro Preisspecials
Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH macht mit einer großangelegten Werbekampagne ab dem 27. Oktober in Berlin auf das Brandenburger 59 Euro – Winterspecial aufmerksam.
Was im diesjährigen Winter-Paket steckt, finden die Berlinerinnen und Berliner in der neuen hundertseitigen Broschüre „Winterliches Brandenburg 2008/2009“. Preiswert ist die Stadtflucht nach Brandenburg in jedem Fall: Zwei Personen übernachten in einem Hotel mit mindestens 3-Sterne Standard im Doppelzimmer inklusive Frühstück für nur 59 Euro.
Der Titel „Eiszeit – Marke Brandenburg“, der auf Plakaten über dem verschneiten Rheinsberger Schloss prangt, ist Teil und Auftakt der neuen Kommunikationsstrategie, die die TMB im September angekündigt hatte und mit der sie in den kommenden Jahren die Bekanntheit Brandenburgs in Deutschland und dem Ausland weiter steigern will.
„Mit mehr Selbstbewusstsein und mit einem Augenzwinkern strahlen wir nach außen. Wir sind sehr stolz auf unsere großzügigen Landschaftspanoramen, die wir zukünftig noch besser präsentieren möchten. Einen ersten Eindruck erhält man beim „Winterlichen Brandenburg 2008/2009“. Mit der Kampagne wollen wir den Berlinern zeigen, dass sich eine Reise nach Brandenburg auch oder gerade in der Winterzeit lohnt – und das zu attraktiven Preisen und mit abwechslungsreichen Freizeit- und Wellnessangeboten. Berlin ist und bleibt für Brandenburg ein wichtiger Markt, der über die Herbst- und Wintermonate noch große Wachstumspotenziale besitzt“, erklärt Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH.
Ziel der Kampagne ist die Positionierung Brandenburgs als jahreszeitlich unabhängige Destination. Zwar kann Brandenburg für die Wintermonate keine Schneegarantie bieten, aber ob mit oder ohne Schnee: die reizvolle Winterlandschaft bietet dem Großstädter die Möglichkeit, direkt vor den Toren Berlins der grauen und unbehaglichen Metropole den Rücken zu kehren.
Zu der Kampagne gehören ein neues Design mit Landschaftspanoramen „Marke Brandenburg“ und der neue Slogan: „Brandenburg – Das Weite liegt so nah“. Den Schneematsch auf dem Alexanderplatz können Besucher aus Berlin in Brandenburg denn auch schon nach einer Stunde vergessen, heißt es auf den Plakaten, die unter anderem in Berliner Bahnhöfen hängen werden. So nah an der Brandenburger Natur liegt die Hauptstadt. So naheliegend ist es, hier, im wasserreichsten und kulturreichen Bundesland, Urlaub zu machen. Entwickelt hat die Kommunikationsstrategie die Berliner Kreative Stephanie Schmidt zusammen mit der Designagentur Damm und Lindlar. Die Berliner Werbeagentur Runze und Casper übernimmt die Umsetzung.
Winterkampagne lockt mit verschneitem Schloss Rheinsberg / Mediamix sorgt für größtmögliche Präsens
Die Kampagne setzt ein eindrucksvolles Wintermotiv im Querformat in das spätherbstliche Stadtbild. Durch ihre einzigartige und auffällige Gestaltung im Panoramaformat und das ansprechende Rheinsbergmotiv werden die Plakate im Berliner Stadtbild genauso unverwechselbar auffallen wie die ebenfalls mit dem winterlichen Rheinsbergmotiv gestaltete Berliner Straßenbahn.
Die Kampagne setzt hauptsächlich über den November auf einen breitangelegten Mediamix, der eine hohe Präsens ermöglicht. Die einsetzende Großflächenplakatierung im Straßenland und auf U-Bahnhöfen flankieren A0-Plakate auf den S-Bahnhöfen und Anzeigen in Berliner Tageszeitungen. Spezielle Formate wie das Gewinnspiel mit einer Verlosung von 10 Winterliches Brandenburg-Reisen, über 110.000 CityCards an über 850 Stellen sprechen spezielle Zielgruppen genauso an wie die Radiospots und die kampagnenstützenden Spots im Berliner Fenster der U-Bahn. Und erstmals werden eine Eiszeit Marke Brandenburg-Straßenbahn und große Bahnhofsbanner auf den Bahnhöfen Zoo, Friedrichstraße und Alexanderplatz das Winterliche Brandenburg bis weit in die Weihnachtszeit im Berliner Stadtbild präsentieren.
Über das Internet ein breites Angebot erschließen
Auch dieses Jahr dient die Internetdomain www.winterliches-brandenburg.de als zentrales Responseinstrument. Der Internetaufritt hält alles bereit, was Brandenburg im Winter zu bieten hat: Preisspecials, Winter-Arrangements, Kultur- und Wellnessangebote sowie natürlich Vieles rund um die Adventszeit.
Mit der mittlerweile 11. Auflage gehört das „Winterliche Brandenburg“ seit Jahren zu den Erfolgsprodukten der TMB. Die 59 Euro-Angebote sowie die „Winterlichen Arrangements“ zu Sonderpreisen gelten vom 01. November 2008 bis zum 01. April 2009. Ausgenommen sind die Zeiträume der Weihnachtsfeiertage und des Jahreswechsels (24. Dezember 2008 bis 01. Januar 2009).
Die Broschüre „Winterliches Brandenburg“ kann kostenfrei über die Internetportale der TMB www.reiseland-brandenburg.de bzw. www.winterliches-brandenburg.de sowie den TMB-Informations- und Buchungsservice, Am Neuen Markt 1, 14467 Potsdam, Telefon: 0331/2004747, Fax 0331/2987328, [email protected] bestellt werden.