Mit einem 0:7 ist der FC Energie Cottbus gestern Abend vom Fußball-Zweitligisten SC Paderborn aus dem DFB-Pokal geschossen worden. Im Kreispokal setzte sich Briesen/Dissen mit 3:1 gegen Sielow durch, Kahren gewann mit 3:0 gegen Schorbus. Fast im Alleingang hat Werbens Albert Pohl Einheit Drehnow bezwungen, denn dem Angreifer der „Rothosen“ gelangen beim 6:2-Erfolg vier Treffer. Mehr Infos & Ergebnisse aus dem regionalen Sport vom Wochenende in unserer Übersicht.
FUSSBALL DFB-Pokal
In der ersten Runde des neuen DFB-Pokal-Wettbewerbs ist der FC Energie Cottbus am Sonntagabend nach einem 0:7 gegen Zweitligist Paderborn in peinlicher Art und Weise mit einer 0:7-Niederlage arg unter die Räder gekommen ->> Zum Spielbericht
FUSSBALL Kreispokal
Mit der ersten Runde sind die Vertreter der kreislichen Spielklassen in den neuen Pokalwettbewerb. Hier einige interessante Resultate:
Beim Duell zweier Kreisoberliga-Teams hat sich Briesen/Dissen mit drei Rinza-Toren mit 3:1 gegen Sielow durchgesetzt. In der gleichen Konstellation spielten Kahren und Schorbus gegeneinander, hier setzte sich Kahren 3:0 durch. Fast im Alleingang hat Werbens Albert Pohl Einheit Drehnow bezwungen, denn dem Angreifer der „Rothosen“ gelangen beim 6:2-Erfolg vier Treffer.
Erst in zwei Wochen gibt es ein Top-Duell in der ersten Kreispokalrunde. Dann trifft der Vorjahresfünfte der KOL Lausitz Forst daheim in der Waldstraße auf den aktuellen Kreismeister Kausche/Drebkau.
FUSSBALL Nachwuchs
Nachdem in der Vorwoche die U17 des FC Energie mit einer 1:3-Niederlage gegen Hertha BSC in die neue Bundesliga-Saison gestartet warm ging auch die erste Auswärtspartie verloren. Beim VfL Wolfsburg hieß es am Ende 0:4.
HANDBALL Spielplan LHC Cottbus
Die Vorfreude steigt. In einem Monat startet der LHC Cottbus in die neue Saison. Zum Auftakt am 9. September um 19.00 Uhr geht es in der Lausitz Arena gleich gegen das Youngstar-Team des Traditionsvereins HC Empor Rostock. Die Devise des LHC: Ein Verein – Eine Mission – Aufstieg!
SUPERCUP Fußball
Beim 3:0-Erfolg beim Supercup-Finale gegen Bayern München hat RB Leipzig seinen dritten Titel geholt. Beteiligt am Erfolg war mit Assistenz-Trainer Marco Kurth auch ein Akteur, der eine Cottbuser Vergangenheit in sich trägt. „Kutti“ war von 2008 bis 2012 fester Bestandteil des Energie-Aufgebots in der 1. und 2. Bundesliga, wobei er 56 Einsätze zu verzeichnen hatte. Seit 2021 ist er der Assistent von Leipzigs Cheftrainer Marco Rose.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation