Als Vorspeise »Körbsengemüß«, danach »Gespickter Hecht mit Sahnesoße« und als Dessert einen »Ostsee-Kiesel«? Und wie wäre es mit einem »Arrak-Punsch« als Getränk oder einem »Ei mit Sahne und Rum«?
Karin Iden präsentiert eine umfassende Sammlung regional typischer und traditioneller Gerichte Mecklenburg-Vorpommerns. Die von ihrer Großmutter liebevoll gesammelten Rezepte passte sie behutsam den heutigen Gegebenheiten an und bewahrte dabei die Einmaligkeit der landestypischen Küche. Suppen und Eintöpfe, Fisch- und Gemüsegerichte, Fleisch-, Geflügel- und Wildspeisen, Rezepte für die Hausschlachtung, zu Kartoffeln und Klößen, für das Gelingen von Kuchen, Torten und Gebäck, süße Gerichte und schließlich die Kreation raffinierter Getränke – das Kochbuch bietet eine Vielzahl an oft leicht zuzubereitenden Rezepten.
Die Kochergebnisse werden nicht nur Großmütter und -väter begeistern!
128 Seiten | Hardcover | einige Abbildungen, Format 17,0 x 23,2 cm, Preis: 12,99 Euro, ISBN 978-3-356-01482-2, Verlag: Hinstorff-Verlag Rostock, Erschienen 2012, Autor: Karin Iden
Bild & Quelle: Hinstorff-Verlag Rostock
„Brottorte, Wruken und Milchsuppe mit Roggenklüten“
Ein Interview mit der Autorin führte Frank Schlößer. Nachzulesen auf: das ist Rostock.de
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen













