Jugendliche der Produktionsschule in Dissenchen haben dem Cottbuser Tierheim je vier Hunde-, Katzen- und Igelhütten gebaut. Die Hütten wurden heute Lutz Linke, dem Vorstandsvorsitzenden des Tierschutzverein Cottbus e.V. übergeben. Wie die Stadt mitteilte, soll es jungen Leuten mit der Produktionsschule ermöglicht werden, sich beruflich zu orientieren und sich handwerklich auszuprobieren.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Je vier Hunde-, Katzen- und Igelhütten haben Jugendliche der Produktionsschule in Dissenchen für das Tierheim Cottbus gebaut und gespendet. Übergeben wurden die Tierbehausungen am 02.06.2022. Oberbürgermeister Holger Kelch: „Diese Arbeit kann sich sehen lassen. Sie wird im Tierheim dringend benötigt. Mein Dank gilt den Ausbildern und natürlich den jungen Leuten für die Handarbeit. Danken will ich bei dieser Gelegenheit aber auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Tierheim, die Wichtiges leisten und zu unserer Stadt gehören.“
Mit der Produktionsschule soll es jungen Leuten ermöglicht werden, sich beruflich zu orientieren und sich vornehmlich handwerklich auszuprobieren. Angesiedelt ist diese Schule beim Berufsförderungswerk der Bauindustrie Berlin-Brandenburg e.V., einem Kompetenzzentrum für Nachhaltiges Bauen im Ortsteil Dissenchen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Stadt Cottbus