CTK Cottbus und Sana-Herzzentrum müssen aktuell insgesamt 53 Covid-Patienten stationär behandeln. Das teilte die Stadt heute in ihrem täglichen Corona-Update mit. Der Inzidenzwert ist weiter gestiegen und liegt derzeit bei 1.612.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus ist seit Beginn der Pandemie auf kumuliert 20.839 gestiegen. Das sind 417 Neuinfektionen mehr als am Vortag.
Die 7-Tage-Inzidenz – also die Zahl der Neuinfektionen binnen sieben Tagen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner – liegt bei 1612. 272 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit dem Virus verstorben (+1).
Aktuelle Lage in Krankenhäusern
Im Carl-Thiem-Klinikum werden 51 Patientinnen und Patienten, die an Covid-19 erkrankt sind, stationär behandelt, davon sechs auf der Intensivstation. Das Durchschnitts-Alter der ITS-Patienten beträgt 55,7 Jahre. Von diesen 51 Patientinnen und Patienten sind 34 nicht geimpft, darunter alle sechs ITS-Patienten. Im Sana-Herzzentrum werden zwei Patienten, die an Covid-19 erkrankt sind, stationär behandelt, davon einer auf der Intensivstation. Die Zahlen für den Bereich Kita und Schule werden derzeit noch aktualisiert.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
VollzeitBewerbung bis 23.11.Kfz-Mechatroniker PKW (m/w/d)Autohaus Cottbus (AHC) GmbH · CottbusZur Stelle →Alle 282 Stellen in Südbrandenburg →Red. / Presseinformation
















