Bäume sind CO₂-Speicher!
Für unsere Kinder, unsere Zukunft
und auch für Dich! Mach mit!
Die Bürgerinitiative Co2ntra Endlager möchte mit Unterstützung der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft demonstrieren, wie das geht:
Ungefährlich und zudem noch mit nahrhaften Ergebnissen. Es werden ca. 140 Bäume und Sträucher gepflanzt, die meisten mit essbaren Früchten, z. B. Esskastanie, Haselnuss, Edeleberesche, Jostabeere, Felsenbirne und weitere wie Traubeneichen und Spitzahorn.
Wann: Samstag, 29. Oktober 2011, ab 9 Uhr
Ort: Hohensteiner Chaussee/Ecke Garzauer Chaussee
(zwischen den Häusern der Heinrich-Raum-Straße 31-32 und der Hohensteiner Chaussee (vom Bahnhof Strausberg Stadt in südöstlicher Richtung ca. 7 min Fußweg).
Wir freuen uns auf viele kleine und große Helfer und einen erlebnisreichen Samstagvormittag. Wer einen Spaten oder eine Schippe hat, möchte diese bitte mitbringen.
Bürgerinitiative Co2ntra Endlager Neutrebbin/MOL
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




