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NIEDERLAUSITZ aktuell

Erster gemeinsamer Messeauftritt von Berlin und Brandenburg mit großer Resonanz

14:18 Uhr | 13. März 2011
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Wenige Stunden vor Ende der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) steht für die Hauptstadtregion bereits fest: Die Premiere des ersten gemeinsamen Messe-Auftritts war erfolgreich. Das neue Konzept wurde in den vergangenen Tagen von zahlreichen Fachbesuchern und Messegästen aus aller Welt sehr gut angenommen. Auf dem 1.600 Quadratmeter großen Stand standen insgesamt 79 Mitaussteller für die Vielfalt der Hauptstadtregion.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Stand wieder eine Plattform für die vielen touristischen Angebote der Stadt haben“, sagt visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker.
„Brandenburg und Berlin haben sich ideal ergänzt. Jeder Partner hatte die Möglichkeit, seine Stärken zu zeigen und so erlebten die Besucher ein perfektes Zusammenspiel von Kulturmetropole und Naturland“, wertet Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH den gemeinsamen Auftritt.
Ausgezeichnet Marke Brandenburg
Besonders erfreulich war auch die Resonanz aus Fachkreisen auf Brandenburgs touristisches Angebot. Das Tourismusbarometer 2011 des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) stellte für Brandenburg nicht nur das größte Wachstum bei den Übernachtungszahlen der ostdeutschen Bundesländern fest, sondern registrierte in Brandenburg als einzigem Land auch leicht wachsende Umsatzzahlen in den Beherbergungsbetrieben.
Der OSV Marketing Award „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ ging in diesem Jahr an Tropical Islands. Europas größte tropische Urlaubswelt wurde damit als vorbildlicher Betrieb mit Angeboten für internationale Gäste ausgezeichnet.
Die Tourismusakademie Brandenburg konnte sich über den Sonderpreis der Willy-Scharnow-Stiftung für ihre Weiterbildungsangebote im barrierefreien Tourismus freuen.
Qualität, Innovation und Zivilcourage werden prämiert
Während der Messe erhielten 31 Unternehmen aus Brandenburg und Berlin bei einer Veranstaltung am gemeinsamen Messestand das Gütesiegel ServiceQualität Deutschland. Qualität, aber auch Innovation spielte eine große Rolle bei der Vergabe des Tourismuspreises des Landes Brandenburg am 11. März. Die begehrten Plaketten gingen in diesem Jahr an die Bootscamping GmbH (1. Platz), das Fahrradkonzert der Musikfestspiele Sanssouci (2. Platz) und die Seefestspiele Wustrau (3. Platz).
Zum ersten Mal hat die TMB in diesem Jahr außerdem einen neuen Sonderpreis für Zivilcourage und Gemeinsinn verliehen. Der Direktor des Hotels Resort & Spa Esplanade in Bad Saarow, der einem führenden Mitglied der NPD im Herbst 2009 die Unterbringung in seinem Hotel verweigerte, war der Preisträger.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Wenige Stunden vor Ende der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) steht für die Hauptstadtregion bereits fest: Die Premiere des ersten gemeinsamen Messe-Auftritts war erfolgreich. Das neue Konzept wurde in den vergangenen Tagen von zahlreichen Fachbesuchern und Messegästen aus aller Welt sehr gut angenommen. Auf dem 1.600 Quadratmeter großen Stand standen insgesamt 79 Mitaussteller für die Vielfalt der Hauptstadtregion.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Stand wieder eine Plattform für die vielen touristischen Angebote der Stadt haben“, sagt visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker.
„Brandenburg und Berlin haben sich ideal ergänzt. Jeder Partner hatte die Möglichkeit, seine Stärken zu zeigen und so erlebten die Besucher ein perfektes Zusammenspiel von Kulturmetropole und Naturland“, wertet Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH den gemeinsamen Auftritt.
Ausgezeichnet Marke Brandenburg
Besonders erfreulich war auch die Resonanz aus Fachkreisen auf Brandenburgs touristisches Angebot. Das Tourismusbarometer 2011 des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) stellte für Brandenburg nicht nur das größte Wachstum bei den Übernachtungszahlen der ostdeutschen Bundesländern fest, sondern registrierte in Brandenburg als einzigem Land auch leicht wachsende Umsatzzahlen in den Beherbergungsbetrieben.
Der OSV Marketing Award „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ ging in diesem Jahr an Tropical Islands. Europas größte tropische Urlaubswelt wurde damit als vorbildlicher Betrieb mit Angeboten für internationale Gäste ausgezeichnet.
Die Tourismusakademie Brandenburg konnte sich über den Sonderpreis der Willy-Scharnow-Stiftung für ihre Weiterbildungsangebote im barrierefreien Tourismus freuen.
Qualität, Innovation und Zivilcourage werden prämiert
Während der Messe erhielten 31 Unternehmen aus Brandenburg und Berlin bei einer Veranstaltung am gemeinsamen Messestand das Gütesiegel ServiceQualität Deutschland. Qualität, aber auch Innovation spielte eine große Rolle bei der Vergabe des Tourismuspreises des Landes Brandenburg am 11. März. Die begehrten Plaketten gingen in diesem Jahr an die Bootscamping GmbH (1. Platz), das Fahrradkonzert der Musikfestspiele Sanssouci (2. Platz) und die Seefestspiele Wustrau (3. Platz).
Zum ersten Mal hat die TMB in diesem Jahr außerdem einen neuen Sonderpreis für Zivilcourage und Gemeinsinn verliehen. Der Direktor des Hotels Resort & Spa Esplanade in Bad Saarow, der einem führenden Mitglied der NPD im Herbst 2009 die Unterbringung in seinem Hotel verweigerte, war der Preisträger.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Wenige Stunden vor Ende der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) steht für die Hauptstadtregion bereits fest: Die Premiere des ersten gemeinsamen Messe-Auftritts war erfolgreich. Das neue Konzept wurde in den vergangenen Tagen von zahlreichen Fachbesuchern und Messegästen aus aller Welt sehr gut angenommen. Auf dem 1.600 Quadratmeter großen Stand standen insgesamt 79 Mitaussteller für die Vielfalt der Hauptstadtregion.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Stand wieder eine Plattform für die vielen touristischen Angebote der Stadt haben“, sagt visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker.
„Brandenburg und Berlin haben sich ideal ergänzt. Jeder Partner hatte die Möglichkeit, seine Stärken zu zeigen und so erlebten die Besucher ein perfektes Zusammenspiel von Kulturmetropole und Naturland“, wertet Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH den gemeinsamen Auftritt.
Ausgezeichnet Marke Brandenburg
Besonders erfreulich war auch die Resonanz aus Fachkreisen auf Brandenburgs touristisches Angebot. Das Tourismusbarometer 2011 des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) stellte für Brandenburg nicht nur das größte Wachstum bei den Übernachtungszahlen der ostdeutschen Bundesländern fest, sondern registrierte in Brandenburg als einzigem Land auch leicht wachsende Umsatzzahlen in den Beherbergungsbetrieben.
Der OSV Marketing Award „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ ging in diesem Jahr an Tropical Islands. Europas größte tropische Urlaubswelt wurde damit als vorbildlicher Betrieb mit Angeboten für internationale Gäste ausgezeichnet.
Die Tourismusakademie Brandenburg konnte sich über den Sonderpreis der Willy-Scharnow-Stiftung für ihre Weiterbildungsangebote im barrierefreien Tourismus freuen.
Qualität, Innovation und Zivilcourage werden prämiert
Während der Messe erhielten 31 Unternehmen aus Brandenburg und Berlin bei einer Veranstaltung am gemeinsamen Messestand das Gütesiegel ServiceQualität Deutschland. Qualität, aber auch Innovation spielte eine große Rolle bei der Vergabe des Tourismuspreises des Landes Brandenburg am 11. März. Die begehrten Plaketten gingen in diesem Jahr an die Bootscamping GmbH (1. Platz), das Fahrradkonzert der Musikfestspiele Sanssouci (2. Platz) und die Seefestspiele Wustrau (3. Platz).
Zum ersten Mal hat die TMB in diesem Jahr außerdem einen neuen Sonderpreis für Zivilcourage und Gemeinsinn verliehen. Der Direktor des Hotels Resort & Spa Esplanade in Bad Saarow, der einem führenden Mitglied der NPD im Herbst 2009 die Unterbringung in seinem Hotel verweigerte, war der Preisträger.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Wenige Stunden vor Ende der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) steht für die Hauptstadtregion bereits fest: Die Premiere des ersten gemeinsamen Messe-Auftritts war erfolgreich. Das neue Konzept wurde in den vergangenen Tagen von zahlreichen Fachbesuchern und Messegästen aus aller Welt sehr gut angenommen. Auf dem 1.600 Quadratmeter großen Stand standen insgesamt 79 Mitaussteller für die Vielfalt der Hauptstadtregion.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Stand wieder eine Plattform für die vielen touristischen Angebote der Stadt haben“, sagt visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker.
„Brandenburg und Berlin haben sich ideal ergänzt. Jeder Partner hatte die Möglichkeit, seine Stärken zu zeigen und so erlebten die Besucher ein perfektes Zusammenspiel von Kulturmetropole und Naturland“, wertet Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH den gemeinsamen Auftritt.
Ausgezeichnet Marke Brandenburg
Besonders erfreulich war auch die Resonanz aus Fachkreisen auf Brandenburgs touristisches Angebot. Das Tourismusbarometer 2011 des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) stellte für Brandenburg nicht nur das größte Wachstum bei den Übernachtungszahlen der ostdeutschen Bundesländern fest, sondern registrierte in Brandenburg als einzigem Land auch leicht wachsende Umsatzzahlen in den Beherbergungsbetrieben.
Der OSV Marketing Award „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ ging in diesem Jahr an Tropical Islands. Europas größte tropische Urlaubswelt wurde damit als vorbildlicher Betrieb mit Angeboten für internationale Gäste ausgezeichnet.
Die Tourismusakademie Brandenburg konnte sich über den Sonderpreis der Willy-Scharnow-Stiftung für ihre Weiterbildungsangebote im barrierefreien Tourismus freuen.
Qualität, Innovation und Zivilcourage werden prämiert
Während der Messe erhielten 31 Unternehmen aus Brandenburg und Berlin bei einer Veranstaltung am gemeinsamen Messestand das Gütesiegel ServiceQualität Deutschland. Qualität, aber auch Innovation spielte eine große Rolle bei der Vergabe des Tourismuspreises des Landes Brandenburg am 11. März. Die begehrten Plaketten gingen in diesem Jahr an die Bootscamping GmbH (1. Platz), das Fahrradkonzert der Musikfestspiele Sanssouci (2. Platz) und die Seefestspiele Wustrau (3. Platz).
Zum ersten Mal hat die TMB in diesem Jahr außerdem einen neuen Sonderpreis für Zivilcourage und Gemeinsinn verliehen. Der Direktor des Hotels Resort & Spa Esplanade in Bad Saarow, der einem führenden Mitglied der NPD im Herbst 2009 die Unterbringung in seinem Hotel verweigerte, war der Preisträger.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Wenige Stunden vor Ende der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) steht für die Hauptstadtregion bereits fest: Die Premiere des ersten gemeinsamen Messe-Auftritts war erfolgreich. Das neue Konzept wurde in den vergangenen Tagen von zahlreichen Fachbesuchern und Messegästen aus aller Welt sehr gut angenommen. Auf dem 1.600 Quadratmeter großen Stand standen insgesamt 79 Mitaussteller für die Vielfalt der Hauptstadtregion.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Stand wieder eine Plattform für die vielen touristischen Angebote der Stadt haben“, sagt visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker.
„Brandenburg und Berlin haben sich ideal ergänzt. Jeder Partner hatte die Möglichkeit, seine Stärken zu zeigen und so erlebten die Besucher ein perfektes Zusammenspiel von Kulturmetropole und Naturland“, wertet Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH den gemeinsamen Auftritt.
Ausgezeichnet Marke Brandenburg
Besonders erfreulich war auch die Resonanz aus Fachkreisen auf Brandenburgs touristisches Angebot. Das Tourismusbarometer 2011 des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) stellte für Brandenburg nicht nur das größte Wachstum bei den Übernachtungszahlen der ostdeutschen Bundesländern fest, sondern registrierte in Brandenburg als einzigem Land auch leicht wachsende Umsatzzahlen in den Beherbergungsbetrieben.
Der OSV Marketing Award „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ ging in diesem Jahr an Tropical Islands. Europas größte tropische Urlaubswelt wurde damit als vorbildlicher Betrieb mit Angeboten für internationale Gäste ausgezeichnet.
Die Tourismusakademie Brandenburg konnte sich über den Sonderpreis der Willy-Scharnow-Stiftung für ihre Weiterbildungsangebote im barrierefreien Tourismus freuen.
Qualität, Innovation und Zivilcourage werden prämiert
Während der Messe erhielten 31 Unternehmen aus Brandenburg und Berlin bei einer Veranstaltung am gemeinsamen Messestand das Gütesiegel ServiceQualität Deutschland. Qualität, aber auch Innovation spielte eine große Rolle bei der Vergabe des Tourismuspreises des Landes Brandenburg am 11. März. Die begehrten Plaketten gingen in diesem Jahr an die Bootscamping GmbH (1. Platz), das Fahrradkonzert der Musikfestspiele Sanssouci (2. Platz) und die Seefestspiele Wustrau (3. Platz).
Zum ersten Mal hat die TMB in diesem Jahr außerdem einen neuen Sonderpreis für Zivilcourage und Gemeinsinn verliehen. Der Direktor des Hotels Resort & Spa Esplanade in Bad Saarow, der einem führenden Mitglied der NPD im Herbst 2009 die Unterbringung in seinem Hotel verweigerte, war der Preisträger.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Wenige Stunden vor Ende der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) steht für die Hauptstadtregion bereits fest: Die Premiere des ersten gemeinsamen Messe-Auftritts war erfolgreich. Das neue Konzept wurde in den vergangenen Tagen von zahlreichen Fachbesuchern und Messegästen aus aller Welt sehr gut angenommen. Auf dem 1.600 Quadratmeter großen Stand standen insgesamt 79 Mitaussteller für die Vielfalt der Hauptstadtregion.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Stand wieder eine Plattform für die vielen touristischen Angebote der Stadt haben“, sagt visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker.
„Brandenburg und Berlin haben sich ideal ergänzt. Jeder Partner hatte die Möglichkeit, seine Stärken zu zeigen und so erlebten die Besucher ein perfektes Zusammenspiel von Kulturmetropole und Naturland“, wertet Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH den gemeinsamen Auftritt.
Ausgezeichnet Marke Brandenburg
Besonders erfreulich war auch die Resonanz aus Fachkreisen auf Brandenburgs touristisches Angebot. Das Tourismusbarometer 2011 des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) stellte für Brandenburg nicht nur das größte Wachstum bei den Übernachtungszahlen der ostdeutschen Bundesländern fest, sondern registrierte in Brandenburg als einzigem Land auch leicht wachsende Umsatzzahlen in den Beherbergungsbetrieben.
Der OSV Marketing Award „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ ging in diesem Jahr an Tropical Islands. Europas größte tropische Urlaubswelt wurde damit als vorbildlicher Betrieb mit Angeboten für internationale Gäste ausgezeichnet.
Die Tourismusakademie Brandenburg konnte sich über den Sonderpreis der Willy-Scharnow-Stiftung für ihre Weiterbildungsangebote im barrierefreien Tourismus freuen.
Qualität, Innovation und Zivilcourage werden prämiert
Während der Messe erhielten 31 Unternehmen aus Brandenburg und Berlin bei einer Veranstaltung am gemeinsamen Messestand das Gütesiegel ServiceQualität Deutschland. Qualität, aber auch Innovation spielte eine große Rolle bei der Vergabe des Tourismuspreises des Landes Brandenburg am 11. März. Die begehrten Plaketten gingen in diesem Jahr an die Bootscamping GmbH (1. Platz), das Fahrradkonzert der Musikfestspiele Sanssouci (2. Platz) und die Seefestspiele Wustrau (3. Platz).
Zum ersten Mal hat die TMB in diesem Jahr außerdem einen neuen Sonderpreis für Zivilcourage und Gemeinsinn verliehen. Der Direktor des Hotels Resort & Spa Esplanade in Bad Saarow, der einem führenden Mitglied der NPD im Herbst 2009 die Unterbringung in seinem Hotel verweigerte, war der Preisträger.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Wenige Stunden vor Ende der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) steht für die Hauptstadtregion bereits fest: Die Premiere des ersten gemeinsamen Messe-Auftritts war erfolgreich. Das neue Konzept wurde in den vergangenen Tagen von zahlreichen Fachbesuchern und Messegästen aus aller Welt sehr gut angenommen. Auf dem 1.600 Quadratmeter großen Stand standen insgesamt 79 Mitaussteller für die Vielfalt der Hauptstadtregion.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Stand wieder eine Plattform für die vielen touristischen Angebote der Stadt haben“, sagt visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker.
„Brandenburg und Berlin haben sich ideal ergänzt. Jeder Partner hatte die Möglichkeit, seine Stärken zu zeigen und so erlebten die Besucher ein perfektes Zusammenspiel von Kulturmetropole und Naturland“, wertet Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH den gemeinsamen Auftritt.
Ausgezeichnet Marke Brandenburg
Besonders erfreulich war auch die Resonanz aus Fachkreisen auf Brandenburgs touristisches Angebot. Das Tourismusbarometer 2011 des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) stellte für Brandenburg nicht nur das größte Wachstum bei den Übernachtungszahlen der ostdeutschen Bundesländern fest, sondern registrierte in Brandenburg als einzigem Land auch leicht wachsende Umsatzzahlen in den Beherbergungsbetrieben.
Der OSV Marketing Award „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ ging in diesem Jahr an Tropical Islands. Europas größte tropische Urlaubswelt wurde damit als vorbildlicher Betrieb mit Angeboten für internationale Gäste ausgezeichnet.
Die Tourismusakademie Brandenburg konnte sich über den Sonderpreis der Willy-Scharnow-Stiftung für ihre Weiterbildungsangebote im barrierefreien Tourismus freuen.
Qualität, Innovation und Zivilcourage werden prämiert
Während der Messe erhielten 31 Unternehmen aus Brandenburg und Berlin bei einer Veranstaltung am gemeinsamen Messestand das Gütesiegel ServiceQualität Deutschland. Qualität, aber auch Innovation spielte eine große Rolle bei der Vergabe des Tourismuspreises des Landes Brandenburg am 11. März. Die begehrten Plaketten gingen in diesem Jahr an die Bootscamping GmbH (1. Platz), das Fahrradkonzert der Musikfestspiele Sanssouci (2. Platz) und die Seefestspiele Wustrau (3. Platz).
Zum ersten Mal hat die TMB in diesem Jahr außerdem einen neuen Sonderpreis für Zivilcourage und Gemeinsinn verliehen. Der Direktor des Hotels Resort & Spa Esplanade in Bad Saarow, der einem führenden Mitglied der NPD im Herbst 2009 die Unterbringung in seinem Hotel verweigerte, war der Preisträger.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Wenige Stunden vor Ende der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) steht für die Hauptstadtregion bereits fest: Die Premiere des ersten gemeinsamen Messe-Auftritts war erfolgreich. Das neue Konzept wurde in den vergangenen Tagen von zahlreichen Fachbesuchern und Messegästen aus aller Welt sehr gut angenommen. Auf dem 1.600 Quadratmeter großen Stand standen insgesamt 79 Mitaussteller für die Vielfalt der Hauptstadtregion.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Stand wieder eine Plattform für die vielen touristischen Angebote der Stadt haben“, sagt visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker.
„Brandenburg und Berlin haben sich ideal ergänzt. Jeder Partner hatte die Möglichkeit, seine Stärken zu zeigen und so erlebten die Besucher ein perfektes Zusammenspiel von Kulturmetropole und Naturland“, wertet Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH den gemeinsamen Auftritt.
Ausgezeichnet Marke Brandenburg
Besonders erfreulich war auch die Resonanz aus Fachkreisen auf Brandenburgs touristisches Angebot. Das Tourismusbarometer 2011 des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) stellte für Brandenburg nicht nur das größte Wachstum bei den Übernachtungszahlen der ostdeutschen Bundesländern fest, sondern registrierte in Brandenburg als einzigem Land auch leicht wachsende Umsatzzahlen in den Beherbergungsbetrieben.
Der OSV Marketing Award „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ ging in diesem Jahr an Tropical Islands. Europas größte tropische Urlaubswelt wurde damit als vorbildlicher Betrieb mit Angeboten für internationale Gäste ausgezeichnet.
Die Tourismusakademie Brandenburg konnte sich über den Sonderpreis der Willy-Scharnow-Stiftung für ihre Weiterbildungsangebote im barrierefreien Tourismus freuen.
Qualität, Innovation und Zivilcourage werden prämiert
Während der Messe erhielten 31 Unternehmen aus Brandenburg und Berlin bei einer Veranstaltung am gemeinsamen Messestand das Gütesiegel ServiceQualität Deutschland. Qualität, aber auch Innovation spielte eine große Rolle bei der Vergabe des Tourismuspreises des Landes Brandenburg am 11. März. Die begehrten Plaketten gingen in diesem Jahr an die Bootscamping GmbH (1. Platz), das Fahrradkonzert der Musikfestspiele Sanssouci (2. Platz) und die Seefestspiele Wustrau (3. Platz).
Zum ersten Mal hat die TMB in diesem Jahr außerdem einen neuen Sonderpreis für Zivilcourage und Gemeinsinn verliehen. Der Direktor des Hotels Resort & Spa Esplanade in Bad Saarow, der einem führenden Mitglied der NPD im Herbst 2009 die Unterbringung in seinem Hotel verweigerte, war der Preisträger.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

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VideoNews

Cottbus | Ergebnisse der IHK-Konjunktur, leichte Erholung aber weiter angespannte Lage
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Die wirtschaftliche Lage in Südbrandenburg bleibt angespannt, zeigt aber erste Anzeichen einer leichten Erholung. Laut aktueller Konjunkturumfrage der IHK Cottbus bewerten 84 Prozent der rund 1.700 befragten Unternehmen ihre Geschäftslage ...als gut oder stabil. Der zuvor anhaltende Abwärtstrend scheint laut der Kammer vorerst gestoppt. Während die Geschäftsaussichten sich branchenübergreifend etwas verbessert haben, bleibt die Lage im stationären Handel besonders schwierig. Als größte Risiken nennen die Unternehmen die politischen Rahmenbedingungen, Energiepreise und Arbeitskosten.

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Cottbus | Lausitz Festival bringt rund 30 Highlights nach Brandenburg und Sachsen
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Das Lausitz Festival lädt vom 24. August bis 14. September zu rund 30 Veranstaltungen in Brandenburg und Sachsen ein. Im Brandenburgischen Landesmuseum für moderne Kunst in Cottbus stellten Intendant Daniel ...Kühnel und Geschäftsführerin Maria Schulz heute gemeinsam mit weiteren Beteiligten das diesjährige Programm vor. Highlights in Brandenburg sind unter anderem die Festivaleröffnung »Sonettfabrik« in der Brikettfabrik Louise, eine William-Kentridge-Ausstellung im Dieselkraftwerk, szenische Lesungen, Konzerte, eine Tanztheater-Premiere sowie das Philosophie-Format Lausitz Labor in Cottbus. Auch Inszenierungen in Finsterwalde, Forst und an der F60 in Lichterfeld-Schacksdorf sollen das vielfältige Kulturangebot in der Region bereichern. Infos und Karten für die Veranstaltungen sind online unter http://www.lausitz-festival.eu erhältlich.

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Cottbus | 310 Teilnehmer bei traditionellem Seniorensportfest
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310 Teilnehmer, zehn Stationen: In Cottbus fand heute das traditionelle Seniorensportfest des Stadtsportbundes statt.

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