Nachbarn Mittwoch, 23 Oktober 2019 von Redaktion

Vermisst: Suche nach 12-jährigen Mädchen aus Görlitz

Vermisst: Suche nach 12-jährigen Mädchen aus Görlitz

Seit Dienstag, den 22. Oktober 2019, wird ein 12 Jahre altes Mädchen (Anm. der Redaktion vom 24.10.2019: Das Mädchen wurde wohlbehalten gefunden, daher haben wir den Namen und das Foto gelöscht) vermisst. Das Mädchen verließ am Vormittag die Wohnung in Görlitz und ist seitdem verschwunden. Die Suche nach der Vermissten blieb bislang erfolglos. Die Bevölkerung wird daher von der Polizei um Mithilfe ersucht.

Maxi kann folgendermaßen beschrieben werden:

  • Anm. der Redaktion: Wir haben die Personenbeschreibung gelöscht, nachdem das Mädchen aufgegriffen wurde. 

Die Vermisste trug zuletzt eine lila/rosa farbene Kapuzenjacke, einen grauen Pullover sowie eine blaue Jeans und dunkle Sneakers. Außerdem hatte sie ihr Mobiltelefon bei sich.

Wer sie gesehen hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Görlitz unter der Rufnummer 03581 650 - 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Görlitz:

Weißwasser/O.L.: Ein stark alkoholisierter Mann versuchte am Dienstagmittag in eine Wohnung an der Straße der Einheit in Weißwasser gewaltsam einzudringen. Der in der Wohnung befindliche Mieter rief daraufhin seinen Kumpel zur Hilfe. Als der Freund an der Wohnung angelangte, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit dem aggressiven Eindringling. Die mittlerweile dazu geeilten Polizisten gingen dazwischen und packten den Tatverdächtigen an den Armen.

Der Täter leistete Widerstand und riss sich los. Anschließend ging er auf den anderen Mann zu und drohte mit einer Flasche in Richtung der Beamten. Mittels Einsatz von Pfefferspray überwältigten die Ordnungshüter den Angetrunkenen und brachten ihn zu Boden. Die Handschellen klickten und die Streife nahm den Störenfried in Gewahrsam.

Fast zeitgleich meldeten Mitarbeiter der Agentur für Arbeit eine Sachbeschädigung im Gebäude an der Straße der Einheit, die ebenfalls auf das Konto des 48-Jährigen gingen. Dort hatte der Deutsche eine Fensterscheibe beschädigt. Er wird sich nun für seine Taten verantworten. 

Zwischen Niesky und Weißwasser/O.L.: Zusammen mit Vertretern des Landkreises Görlitz kontrollierten Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes am Dienstagvormittag in den Bereichen Niesky und Weißwasser insgesamt sechs Straßen-Baustellen. Leider stellten die Polizisten an vier Baustellen zum Teil erhebliche straßenverkehrsrechtliche Mängel fest. Diese wurden umgehende durch die Baufirmen abgestellt, führten jedoch zu entsprechenden Anzeigen.

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote