Der Block A des Kraftwerks Jänschwalde ist heute um 9.02 Uhr nach Reparaturen an der ersten durch Brand beschädigten Bekohlungsanlage wieder ans Netz gegangen. Die Brennstoffversorgung des Werkes I ist damit gesichert.
Die Reparaturen an der Kohlebandstraße wurden unter hohem Zeitdruck unfallfrei ausgeführt. Hieran waren 16 Firmen aus Serviceverträgen von Vattenfall mit zeitweise bis zu 60 Personen vor Ort beteiligt.
Mit den Arbeiten an der zweiten Kohlebandstraße des Werkes I wurde nunmehr begonnen. Parallel dazu dauert die vorgezogene, planmäßige Revision des Blockes B an. Die Wiederinbetriebnahme ist für Mai dieses Jahres geplant.
Quelle: Vattenfall Europe Mining & Generation
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen



