Landkreis
Plessa Sonntag, 29 Mai 2011 von Helmut Fleischhauer

Mühlenschänke in Plessa startet mit neuem Gastwirt

Mühlenschänke in Plessa startet mit neuem Gastwirt

Am 1. Juni steigt in der Elstermühle in Plessa die Eröffnungsfeier für den Neuanfang in der Mühlenschänke.
Gastwirt Alexander Bergner setzte sich mit seiner Bewerbung für die traditionsreiche Gastwirtschaft durch und bekam von der Jury des Fördervereins Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft grünes Licht für den Start am langen Himmelfahrtswochenende. Zur Eröffnung am 1. Juni um 18 Uhr hat sich auch Landrat Christian Jaschinski angesagt, der zugleich Fördervereins-Vorsitzender ist. „Ich bin froh, dass in die Mühlenschänke nun wieder Leben einzieht. Mit Alexander Bergner haben wir jemanden gefunden, der uns mit seinem Konzept überzeugt hat und als jemand aus der Region für die Region etwas bewegen will“, sagte Christian Jaschinski.
Quelle: Landkreis Elbe-Elster
Fotos © OnkelJohn (wikipedia.org)
Fotos veröffentlicht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation

Das könnte Sie auch interessieren

Nachrichten Kompakt

Anzeige

Anzeige