Landkreis
Lichterfeld-Schacksdorf Dienstag, 04 August 2015 von Olaf Umbreit

Infoangebot über Google-Panoramatour

Infoangebot über Google-Panoramatour

Besucherbergwerk F60 – was ist das?

Vom Besucherbergwerk F60 haben schon sehr viele gehört. Es soll ja riesengroß sein und man kann sogar darüber laufen. Für einen sinnbildlichen Größenvergleich wird der Eiffelturm quergelegt und es zeigt sich, dass die F60 knapp 200 Meter länger als das Pariser Wahrzeichen hoch ist. Wer nicht aus der Bergbauregion kommt, kann sich oft, trotz dieser Vergleiche oder Beschreibungen der gewaltigen Dimensionen, diese Ausmaße nicht vorstellen. Bei der Google-Suche zum Besucherbergwerk F60 hat der Gast ab jetzt die Möglichkeit, sich schon einmal auf eine spannende virtuelle Panoramatour zu begeben.

Die Bilder wurden vom Fotografen Sebastian Dornbrach mit einer Spezialkamera aufgenommen und dann in der Firma Berlinproof GmbH weiter bearbeitet.



Foto:    Sebastian Dornbrach
Quelle: Besucherbergwerk F60

Das könnte Sie auch interessieren