Landkreis
Lichterfeld-Schacksdorf Freitag, 03 Juli 2015 von Redaktion

900 000. Gast an der F60 begrüßt

900 000. Gast an der F60 begrüßt

Am 30. Juni gab es für die mongolische Studiengruppe von IT- und Elektronikfachleuten eine besondere Überraschung im Besucherbergwerk F60. Frau Prof. Dr. Uranchimeg Tudevdagva wurde als 900 000.Besucherin während des Rundgangs auf dem „Kanzlerblick“ herzlich begrüßt. Im Rahmen eines Studienaufenthaltes bei der Stiftung Internationales Informatik- und Begegnungszentrum Sachsen (IBS) wurde sie von Prof. Dr. Wolfram Hardt, dem Stiftungsvorsitzenden, an den liegenden Eiffelturm begleitet. Der Amts- und Bergwerksdirektor Gottfried Richter freute sich über die weitangereisten Fachleute und knüpfte gleich Kontakte zur Stiftung IBS. Auch der Bürgermeister und Vereinsvorsitzende Ditmar Gurk und der Geschäftsführer Michael Nadebohr beglückwünschten Frau Prof. Dr. Tudevdagva zu der Ehrung.

Foto: Angeregte Gespräche bei der Ehrung der 900 000. Besucherin auf dem „Kanzlerblick“ / v.l.n.r. Prof. Dr. U. Tudevdagva, Prof. Dr. W. Hardt, Amtsdirektor G. Richter, Bürgermeister D. Gurk, Geschäftsführer M. Nadebohr 

 

 

Foto:    Olaf Umbreit
Quelle: Besucherbergwerk F60 gGmbH

Das könnte Sie auch interessieren