Kahla Montag, 10 August 2009 von Andreas Brettin

Brand auf Recyclinghof

Brand auf Recyclinghof

Gestern am späten Abend wurden alle Feuerwehren des Amtes Plessa zu einem Brandeinsatz nach Kahla alarmiert. In Flammen stand der Recyclinghof auf dem Gelände des ehemaligen ACZ. Die etwa 5-8m hohen, brennenden Haufen mit Recyclingmaterial mußten von allen Seiten mit Wasser gelöscht werden, dazu wurde ringsherum eine Löschwasserversorgung aufgebaut und zusätzlich mit dem TLF 30/90 vom Dach aus gelöscht.

Zwei Radlader unterstützten mit dem umpacken der riesigen Haufen. Erschwert wurden die Löscharbeiten durch die starke Rauchentwicklung, die Kameraden mit den Strahlrohren im hinteren Bereich konnten nur mit Atemschutztechnik vorgehen.

Zudem mußte die gesamte Einsatzstelle erst einmal mit Hilfe von Notstromaggregaten und Beleuchtungsmästen ausgeleuchtet werden.
Die Arbeiten der Wehren dauerten bis heute noch an.

Bildergalerie

Das könnte Sie auch interessieren

Nachrichten Kompakt

Neuste Angebote