Landkreis
Elbe Elster Mittwoch, 15 April 2020 von Redaktion

Wohnungs- und Waldbrand in Elbe-Elster

Wohnungs- und Waldbrand in Elbe-Elster

Gegen 06:00 Uhr am Mittwochmorgen wurden die Feuerwehr und Polizei in die Jeserstraße in Mühberg/Elster gerufen. Dort kam es zu einem Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Der 37-jährige Bewohner blieb unverletzt, ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohnungen erfolgte nicht. Die genaue Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt, Kriminaltechniker führen im Laufe des Mittwochs weitere Untersuchungen durch. Bereits gegen 04:30 Uhr in der Nacht zum Mittwoch wurden die Feuerwehr und die Polizei über einen Waldbrand an der Landstraße zwischen Saxdorf und Möglenz (Landkreis Elbe-Elster) informiert. Es mussten insgesamt rund 350 Quadratmeter Waldboden gelöscht werden. Der Sachschaden beziffert sich auf mehrere hundert Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster

Doberlug-Kirchhain: In der Rathausstraße kollidierten am Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr ein PKW SUZUKI und ein OPEL. Die Fahrzeuge blieben mit einem Gesamtsachschaden von rund 2.000 Euro fahrbereit.

Löhsten: Ein PKW TOYOTA machte am Mittwoch gegen 05:50 Uhr auf der B 87 bei Löhsten Bekanntschaft mit einem Stück Wild. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro, es war nicht mehr fahrbereit.

Pechhütte: Auf der Landstraße zwischen Pechhütte und Sorno kam es am Mittwochmorgen gegen 05:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen nach wollte die 47-jährige Fahrerin eines PKW MAZDA einem Wildtier ausweichen und kollidierte in der Folge mit einem Baum. Sie wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste aus diesem befreit werden. Die Frau wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. Am nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug wurde ein Schaden von zirka 10.000 Euro registriert. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Straße bis etwa 06:30 Uhr voll gesperrt werden.

Polizei- und Feuerwehrmeldungen der Region

Weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren