Prösen: Am Mittwoch wurde eine Sachbeschädigung auf einem Schulgelände in Prösen angezeigt. Unbekannte Täter beschädigten ein Garagenholztor, eine Umzäunung sowie die Folie eines Fischteiches. Die Schadenhöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Massen: An einer Grundstückseinfahrt in der Ludwig-Erhard-Straße krachte es am Mittwochnachmittag gegen 14:00 Uhr zwischen einem PKW NISSAN und einem OPEL- Kleintransporter. Die Schadenhöhe beträgt etwa 3.000 Euro.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Schlieben: In Werchau kam es am Mittwoch gegen 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 5-jähriges Kind verletzt wurde. Nach ersten Ermittlungen lief das Kind unvermittelt aus einer Grundstückseinfahrt, so dass ein Zusammenstoß mit einem PKW AUDI nicht zu vermeiden war. Rettungskräfte brachten den kleinen Patienten in ein Krankenhaus. Die Schadenshöhe am Auto ist nicht bekannt.
Elsterwerda: Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag gegen 00:30 Uhr in der Lauchhammer Straße stellten Polizeibeamte bei einer 38-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein anschließender Test ergab einen Wert von 2,1 Promille. Zur Beweissicherung erfolgte eine gerichtlich angeordnete Blutprobe. Die Fahrerlaubnis der CITROEN-Fahrerin wurde sichergestellt.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
pm/red




