Die Präsentation auf dem Dresdner Reisemarkt vom 29. bis 31. Januar 2016 ist wie in jedem Jahr ein fester Programmbaustein im Marketing des Tourismusverbandes Elbe-Elster-Land.
Zusammen mit verschiedenen Partnern werden auch 2016 wieder die aktuellen Ausflugs- und Urlaubsangebote des Elbe-Elster-Landes in Dresden vorgestellt.
Besucher finden am Messestand eine große Auswahl an Informationen zu Aktiv-, Natur- und Kulturangeboten und bekommen Empfehlungen zu Radrouten, Ausflügen oder Übernachtungsangeboten. Neben dem neuen Reisejournal mit Gastgeberverzeichnis wird auch der bei den Sachsen beliebte Ausflugs- und Urlaubsplaner mit im Gepäck sein. 38 Angebote stellt diese Broschüre vor und macht die Vorbereitung einer Reise in das Elbe-Elster-Land so einfach wie möglich.
„Sachsen mit seiner Landeshauptstadt Dresden ist ein wichtiger Quellmarkt für das Elbe-Elster-Land. Das Interesse an detaillierten Informationen zu den Angeboten in unserer Region ist beim Dresdner Reisemarkt immer besonders groß“, meint Anke Richter, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Elbe-Elster-Land e.V..
Und da die Sachsen immer besonders dankbar für neue Tipps und Informationen sind, wird auch das im Herbst letzten Jahres neu erschienene Reisemagazin am Messestand in Dresden zu finden sein. Die Broschüre bündelt Tages- und Mehrtagesangebote der Region und stellt diese thematisch als buchbare Angebote vor.
Neben den Mitarbeitern des Tourismusverbandes Elbe-Elster-Land e.V. beraten am Freitag Vertreter der Stadt Doberlug-Kirchhain, am Samstag Mitarbeiter des Besucherbergwerks F60 in Lichterfeld und am Sonntag Vertreter der Stadt Uebigau-Wahrenbrück persönlich die Besucher.
Der Dresdner Reisemarkt ist die zweitgrößte Touristikmesse im Osten Deutschlands. Die Besucherzahl der Messe lag im vergangenen Jahr bei ca. 25.000. Der Tourismusverband wird in Halle 3 am Stand C4 der neu ausgerichteten Reisemesse zu finden sein.
Bild: Eine Fülle von Informationsmaterial über das Elbe-Elster-Land wird den Dresdner Messebesuchern am Wochenende präsentiert.
Quelle & Foto: Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V.