*

Bedeckt

25 °C
Südost 1.1 km/h

Lübben (Spreewald) Dienstag, 13 März 2018 von Redaktion

Weibliche Jugend B des HC Spreewald mit souveränen Sieg gegen Elsterwerda

Weibliche Jugend B des HC Spreewald mit souveränen Sieg gegen Elsterwerda

Lübben. Am vergangenen Spieltag waren die Mädchen des Elterwerdaer SV bei unseren B-Mädels zu Gast. Gastgeschenke sollten lediglich in Form von Toren gereicht werden. Fast alle Spielerinnen meldeten sich einsatzbereit, so dass ein breiter Kader zur Verfügung stand. Das Zustandekommen der Niederlage in Calau sollten alle aus dem Kopf streichen. Und das gelang besser als vermutet.

Mit dem Anpfiff war bei uns der Willen zu einem erfolgreichen Spiel zu erkennen. Aufmerksam in der Deckung und druckvoll im Angriff – wobei uns die Gegnerinnen auch gewähren ließen – starteten wir in die Partie. Bereits nach 8 Minuten führten wir 8:0 und legten damit mehr als nur einen Grundstein für den Erfolg. Schon nach kurzer Zeit war es uns daher möglich durchzuwechseln und allen Mädels Spielanteile zu geben. Dem Spiel tat das keinen Abbruch, doch ging es nach diesem fulminanten Start nun ruhiger zu. Mit schöner Regelmäßigkeit konnten wir Treffer setzen und zur Halbzeit stand es 17:3 für uns.

Die zweite Halbzeit war ähnlich unterhaltsam, aber nicht ganz mit der Torausbeute aus den ersten 30 Minuten gesegnet. Spannung kam allerdings keine mehr auf. Kleine Unkonzentriertheiten ermöglichten den Gästen nochmals 3 Tore. Wir warfen 11 Tore zum Endstand von 28:6.

FAZIT: Eine starke Mannschaftsleistung mit Gefahr von allen Positionen und 6 Torschützinnen! So möchte man das Team auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte sehen.

PS: Eileen macht ihr erstes Spiel und Lena gelingt nach ihrer ersten Partie gegen Calau in ihrem zweiten Spiel für unsere Farben der erste Treffer! [I. B.]

Samhia Schulz (Tor), Clara Möller, Celine Werner (8), Miriel Tirpitz, Emily Christoph (4), Eileen Dillan, Chiara Skiba (3), Sarah Peter, Lena Schulz (1), Emily Sell (5), Alena Scheerz (7), MV Matthias Dümke / Ingolf Burisch, Physio Jasmin Büttner

KL WJB | HC Spreewald gg. Elsterwerdaer SV 94 (17-3) 28-6