*

Bedeckt

19 °C
Nord 1.1 km/h

Lübben (Spreewald) Donnerstag, 08 Februar 2018 von Handballclub Spreewald

Lübben-Luckauer Trainingsgemeinschaft. Hand- und Fußballer trainieren gemeinsam

Lübben-Luckauer Trainingsgemeinschaft. Hand- und Fußballer trainieren gemeinsam

Lübben. Am vergangenen Dienstag gestaltete der HC Spreewald in Form der 1. Männermannschaft seine Trainingszeit etwas um. Im Sinne der vielen Vereinsfreundschaften gastierten die Fußballer von Rot Weiß Luckau beim Training, da der Verein aktuell keine Möglichkeit hat eigene Trainingseinheiten abzuhalten.

Beide Teams trainierten hart und neben der ein oder anderen Schweißperle auf der Stirn wurde am Rande auch viel gelacht. Das Trainerteam um Mirko Wolschke und Dieter Zwieb forderte beide Mannschaften mit einem Athletikteil der auch Körperstabilisationsübungen enthielt. Die Luckauer Trainerkollegen Sven Borrack und Thomas Schwittek halfen bei der Umsetzung der Trainingsabläufe und wurden somit auch involviert.

Des weiteren wurde ein kleines Hallenfußballturnier ausgetragen, das standesgemäß die Fußballer gewannen. Nach der Trainingseinheit konnten beide Seiten ein durchweg positives Fazit ziehen. Somit bekamen die Fußballer aus Luckau einen kleinen Einblick in das harte und fordernde Training des HC Spreewalds.

Im Sommer soll dann eine weitere Trainingseinheit natürlich auf dem grünen Rasen stattfinden. Ein großer Dank gilt nochmals beiden Mannschaften, die den kleinen Spaß über sich ergehen ließen. [J. K.]

 

Das könnte Sie auch interessieren