Lieberose Mittwoch, 27 Februar 2008 von Gerd Laeser

Wanderung „Kreuz und quer durch Lieberose...“ nicht am 1.3.2008

Wanderung „Kreuz und quer durch Lieberose...“ nicht am 1.3.2008

Aufgrund der Wettervorhersage mit Sturmwarnung und teilweise länger anhaltendem Starkregen sehen wir, Die Niederlausitzer Wandergurken, uns veranlasst, die für den 1.3.2008 geplante Geführte Wanderung (als Erkundungstour) „Kreuz und quer durch Lieberose...“ abzusagen. Sicherheit geht vor Wander- und Erlebnislust und es wäre zudem auch schade, wenn die Attraktivität einer so erlebnisreichen Tour durch solche Wetterunbilden beeinträchtigt wird.
Als neuen Termin für diese schöne Tour haben wir Sonnabend, den 29. März 2008, vorgesehen. So haben wir dann die „Nacht der gestohlenen Stunde“ -also die Umstellung auf die Sommerzeit, bei der alle Uhren um 1 Stunde vorgestellt werden- noch vor uns. Aufgeschoben ist also auch bei uns nicht aufgehoben. Das wäre dann der Sonnabend nach Ostern und dann hat der Frühling auch hoffentlich schon richtig Einzug gehalten.
Ansonsten ist dann am 29. März 2008 auch alles wie bereits für den 1.3. geplant: Streckenlänge 18 km; Rucksackverpflegung, wetterabhängige Kleidung und Schuhwerk; kein Versicherungsschutz; keine Teilnahmegebühr (um Spende in unseren Wanderhut wird gebeten); Urkunde für gut gelauntes und blasenfreies Mitwandern; Jahresprogramm 2008 erhältlich; persönliche Anmeldung bis zum Vorabend erforderlich.
Weitere Fotos von Lieberose und Umgebung - siehe nebenan "Bilder der Region"
Rückfragen und Anmeldungen wie immer – Tel. 03542 – 3792
Gerd Laeser
Gästeführer
Lübbenau

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote