Landkreis
Dahme Spreewald Montag, 11 Oktober 2021 von Redaktion / Presseinfo

Alkoholisiert am Steuer: Autofahrerin in Niederlehme gegen Baum geprallt

Alkoholisiert am Steuer: Autofahrerin in Niederlehme gegen Baum geprallt

In Niederlehme ist in der Nacht zum Samstag eine 42-jährige Frau mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau alkoholisiert am Steuer unterwegs. Den Polizeibeamten erzählte sie vor Ort, dass sie einem Wildtier ausweichen musste, dabei von der Fahrbahn abkam und anschließend mit dem Straßenbaum kollidierte. 

Die Polizei teilte dazu mit: 

Niederlehme: In der Nacht zum Samstag meldete eine 42-jährige Fahrzeugführerin über die Rettungsleitstelle, dass sie mit ihrem Pkw einen Unfall verursacht hat. Den Polizeibeamten vor Ort teilte sie mit, dass sie die Wernsdorfer Straße befuhr und einem Wildtier ausweichen musste. Hierbei kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Da die Beamten Alkohol in der Atemluft der Dame wahrnahmen, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,15 Promille. Es wurde anschließend eine Blutprobenentnahme durchgeführt sowie der Führerschein beschlagnahmt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald: 

Zeuthen: Am Samstagmorgen wurde bekannt, dass es zum Diebstahl aus einem Kleintransporter der Marke Peugeot in der Straße der Freiheit in Zeuthen kam. Die Täter verschafften sich in der Nacht Zutritt zu dem auf dem Privatgrundstück abgestellten Fahrzeug und entwendeten aus dem Innenraum eine Heckenschere. Anschließend entfernten sie sich vom Tatort. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall.

Lübben: Am späten Samstagnachmittag wurde ein Diebstahl aus einem Pkw auf dem Parkplatz in der Parkstraße gemeldet. Unbekannte Täter öffneten im Laufe des Tages gewaltsam das Türschloss des VW Golf und entwendeten Bargeld sowie ein Autoradio aus dem Fahrzeuginneren. Eine Spurensicherung am Fahrzeug wurde durchgeführt und die Ermittlungen aufgenommen.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red./ Presseinfo

Das könnte Sie auch interessieren