Rein ins Cottbuser Auenland! Das zweijährige Warten hat ein Ende. Heute startet das Elbenwald Festival erstmals im Cottbuser Spreeauenpark. Die Vorbereitungen laufen bis zur letzten Sekunde auf Hochtouren. Um 13 Uhr öffnen sich die Pforten in eine neue Welt. Einen finalen Videotalk vom Donnerstagabend findet ihr auf unserem Youtubekanal ->> Hier anschauen.
Fans von Filmen, Serien, Games, Comics, Fantasy-Reihen und Familien aus ganz Deutschland sind in der Lausitzstadt zu Gast, um gemeinsam den weltweit einmaligen Mix aus Convention und Musikfestival zu erleben. Der Vorverkauf lief bisher sehr gut, der Samstag ist mit der wegen Corona festgelegten Höchstzahl von 5.000 Besuchern fast ausverkauft. Ein umfassendes Hygienekonzept wurde erarbeitet. Auch wir sind alle drei Tage auf dem Festival unterwegs. Dank eurer Abstimmung auf Instagram natürlich in verwandelter Form.
Viel Spaß
Wir wünschen den Veranstaltern, unseren Gewinnern und allen Besucher einfach fantastische Tage.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen











