Landkreis
Cottbus Samstag, 29 Mai 2021 von Redaktion

Cottbuser TheaterNativeC startet wieder in den Spielbetrieb

Cottbuser TheaterNativeC startet wieder in den Spielbetrieb

Am 4.Juni startet auch die TheaterNativeC in Cottbus wieder, die Beteiligten freuen sich, endlich wieder Theater spielen zu können. "Nach sieben Monaten Stillstand auf unserer Bühne, werden wieder die Scheinwerfer angehen." heißt es von den Künstlern.

Im Juni wird zu sehen sein:

  • „Zwei wie Bonnie und Clyde“
  • „Landeier“

Am 8.Juli verwandelt sich der mediterrane Hof in das 26. Cottbuser Sommertheater, welches mit dem Musical „La cage aux folles“-„Ein Käfig voller Narren“ eröffnet wird.

Die Stücke

Landeier

Komödie von Frederik Holtkamp

Die Bauern Jan, Jens und Richard führen ein beschauliches Dasein in der dörflichen Provinz. Fast täglich treffen sie sich in ihrer Stammkneipe um bei Gesprächen und Bier den Feierabend zu verbringen. Alles wäre perfekt, wenn da nicht etwas fehlen würde: Die passende Frau! Doch was tun, um die Richtige kennenzulernen?

Kontaktanzeigen aufgeben? Partnervermittlungen einschalten? Eines Tages kommen die drei auf die Idee ein Stripvideo fürs Internet zu produzieren, um die Damenwelt auf sich aufmerksam zu machen!

In dieser Komödie begeistern die Charaktere ebenso wie die Dialoge. Das wirkliche Leben hätte es nicht witziger schreiben können.

Darsteller: Elena Leßmann, Regine Lehmann Lauenburg, Hannes Lindenblatt, Wolfgang Linnenbrügger, Johnny Mondillo, Maik Schuppan

Regie: Roland Heitz

Zwei wie Bonnie und Clyde

Gaunerkomödie von Tom Müller und Sabine Misiorny

Die beiden Möchtegerngauner Manni und Chantal träumen genau wie ihre Vorbilder Bonnie und Clyde vom ganz großen Geld, von einer Hochzeit in Las Vegas und einem sorglosen Leben irgendwo unter Palmen. Zunächst einmal landen sie aber auf ihrer Flucht nach einem missglückten Banküberfall in einem ehemaligen Schuhlager. Von hier aus planen die beiden nun ihren nächsten Coup, aber wieder kommt alles ganz anders.

Erleben sie einen heiteren Abend, bei dem ein Gag den anderen jagt, und an dem die Lage für das dilettantische Gaunerpärchen immer verrückter und verzwickter wird!

Bonnie und Clyde/Darsteller: Suzanne Kockat und Jörg Nadeschdin

Regie: Roland Heitz

Coronavirus in der Lausitz. Aktuelle Lage und Entscheidungen

Alle aktuellen Entwicklungen in der Region haben wir in einer Übersicht zusammengefasst ->> Weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren