Landkreis
Cottbus Donnerstag, 06 Mai 2021 von Redaktion / Presseinfo

Cottbus plant Stadtfest für August

Cottbus plant Stadtfest für August

Die Stadt Cottbus plant das Stadtfest in diesem Jahr für den August. Veranstalter und Stadtverwaltung hoffen, das Stadtfest aufgrund der Corona-Pandemie nicht gänzlich ausfallen lassen zu müssen und zum Ende des Sommers ein Fest unter bestimmten Bedingungen anbieten zu können. Außerdem gab die Stadt bekannt, die Cottbuser Umweltwoche für dieses Jahr abzusagen und ins nächste Jahr zu verschieben. 

Die Stadt Cottbus teilte dazu mit: 

Das für das dritte Juni-Wochenende geplante Stadtfest in Cottbus kann nicht wie vorgesehen stattfinden. Das haben Veranstalter und Stadtverwaltung entschieden. Grund sind die bestehenden Einschränkungen und Unwägbarkeiten durch die Corona-Pandemie. Allerdings gibt es noch Hoffnung, Ende August 2021 ein an die dann aktuellen Bedingungen angepasstes Stadtfest anbieten zu können. Entscheidungen dazu sind noch nicht gefallen.

Umweltwoche erneut verschieben 

Dagegen muss die Cottbuser Umweltwoche ins kommende Jahr verschoben werden. Es ist die zweite Pandemie-bedingte Absage nach 2020. 2022 soll dann die 30. Cottbuser Umweltwoche unter dem gleichen Motto: „Mein noch grüneres Cottbus in 30 Jahren“ durchgeführt werden.

Das Umweltamt dankt den Mädchen und Jungen, die bereits fleißig an den Projekten für den Kinder- und Jugendumweltwettbewerb arbeiten. Insofern bereits Projekte erarbeitet wurden bzw. derzeit noch im Entstehen sind, bittet die Stadtverwaltung um entsprechende Information unter Telefon 0355 612 2755 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle fertiggestellten Projekte zum Kinder- und Jugendumweltwettbewerb 2021 werden trotz der Absage in einer adäquaten Form gewürdigt.

Coronavirus in der Lausitz. Aktuelle Lage und Entscheidungen

Alle aktuellen Entwicklungen in der Region haben wir in einer Übersicht zusammengefasst ->> Weiterlesen

Red. / Presseinfo 

Das könnte Sie auch interessieren