Cottbus Donnerstag, 08 April 2021 von Redaktion

2. Cottbuser Kultursommer startet mit Bosse-Konzert!

2. Cottbuser Kultursommer startet mit Bosse-Konzert!

Nach dem Erfolg und der positiven Resonanz auf den "Cottbuser Kultursommer" im vergangenen Jahr haben sich die CMT Cottbus GmbH und die Cottbuser Veranstaltungsagentur lausitz.live für eine Fortsetzung entschieden. Oberste Priorität hat natürlich die Sicherheit der  Konzertbesucher und daher gehen die Veranstalter auf Nummer sicher und planen erneut einen hygiene- und sicherheitskonformen Kultursommer mit allen Voraussetzungen, die es in diesem Jahr einzuhalten gilt. Damit soll für alle die Möglichkeit geschaffen werden, wieder gemeinsam Live-Events zu erleben. Einen ersten Hochkaräter gibt es dabei mit Bosse schon zu verkünden!

Bosse kommt nach Cottbus

Als ersten Künstler für dieses Event konnte Bosse gewonnen werden, er wird im Rahmen seiner Live Sommer 2021 Tour am 19. August 2021 beim 2. Cottbuser Kultursommer dabei sein. Weitere Acts für den Kultursommer sind in Planung, aber noch nicht bestätigt.

Nicht nur Bosses Song "Der letzte Tanz" zeigt wie wertvoll jeder Moment ist. Genießen wir also die positiven Seiten des Lebens. Die besonders schönen und magischen Momente in vollen Zügen wahrnehmen und genießen! Sich ihrer bewusst zu sein, sie zu feiern. Als wär‘s „Der letzte  Tanz“! Der neue Song aus der Feder von Axel Bosse tut richtig gut! Er erinnert uns daran, die Schönheit der wichtigen Augenblicke festzuhalten. Sie nicht einfach vorbeiziehen zu lassen. „Warum merkt man immer erst beim Abschied, was es uns bedeutet? Warum merkt man immer erst  beim Winken, wie schön es war?“. Leben im Hier und Jetzt! Wer Bosse kennt oder ihn live auf der Bühne erlebt hat, kann ermessen, wie schwer ihm der Pandemie-bedingte Verzicht auf Festivals und Tourneen fällt. Konzerte sind sein Lebenselixier, sie sind der eigentliche Grund, Musik z zu machen und Songs aufzunehmen. Als kleinen Trost für seine Fans und als Zwischenmahlzeit bis zur Veröffentlichung eines neuen Albums hat Bosse im September 2020 die „Alles Ist Jetzt Live EP“ veröffentlicht. Aufgenommen im März 2019 lässt die EP einige der besten und  emotionalsten Momente der großen Hallen Tournee wieder aufleben.

Der erste Cottbuser Kultursommer im August 2020 im Spreeauenpark

Vorverkauf startet

Der Vorverkauf für den 2. Cottbuser Kultursommer startet am 9. April um 10:00 Uhr an allen bekannten VVK Stellen oder online auf www.lautix.de. Die Tickets sind begrenzt.

Foto: Stefan Mueckner

Das könnte Sie auch interessieren