Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus / Spree-Neiße:
Vierergruppe demoliert Auto in Cottbus und schlägt auf Fahrer ein ->> Weiterlesen
Cottbus: Am späten Freitagabend wurde ein 30jähriger Kraftfahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Drogenvortest reagierte positiv. Eine Blutprobe wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, er hat mit einer empfindlichen Geldbuße zu rechnen.
Cottbus: Am Samstagmorgen wurde bekannt, dass unbekannte Täter in der vergangenen Nacht einen Mercedes Sprinter der Farbe Weiß, mit auffälliger Firmenwerbung in orange und schwarz an beiden Seiten, in der Spremberger Vorstadt entwendet haben. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro. Im gleichen Tatzeitraum wurde in Cottbus-Sandow versucht, ein gleichartiges Fahrzeug zu entwenden. Hier kam am Tatort die Kriminaltechnik zum Einsatz. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei geführt.
Cottbus: Am Samstagabend brannte in einem Mehrfamilienhaus in Cottbus-Sachsendorf eine Kellerbox. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden. Zur Brandursache kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden, am Brandort kam Kriminaltechnik zum Einsatz. Das Mehrfamilienhaus blieb weiter bewohnbar. Die Schadenshöhe ist unbekannt.
Cottbus: Am Samstagabend wurde ein 53jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Eine Blutprobe wurde veranlasst. Weiterhin war der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Forst: Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei darüber informiert, dass gegenwärtig in Garagen in Forst eingebrochen wird. Vor Ort konnte ein 40jähriger polnischer Bürger in einer aufgebrochenen Garage angetroffen werden. Zwei weitere Garagen waren ebenfalls angegriffen. Der 40jährige wurde vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und mit Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen. Die Schadenshöhe ist unbekannt.