Cottbus Donnerstag, 23 April 2020 von Redaktion / Werbung

Eis und Plinse. Cottbuser Strandpromenade öffnet mit neuen Spezialitäten

Die Strandpromenade in der Cottbuser Innenstadt öffnet ab 24.04.2020 mit neuen Ideen in der besonderen Coronavirus-Zeit. Da die Innenstadt-Strandbar nicht unter den gewohnten Bedinungungen und Zeiten öffnen kann, musste sich Inhaber Frank Kuban etwas einfallen lassen, um seinen Gästen dennoch etwas zu bieten. Mit Eisvariationen aus Burg, hausgemachten frisch gebackenen Plinsen, der gewohnten Pizzavielfalt und Cocktails nach Wunsch lockt er seine Gäste und hält sie dank der besonderen Lage gleichzeitig mit To-Go-Angeboten in Bewegung. Los geht es täglich um 11 Uhr.

Alle Infos zur Eröffnung und den neuen Angeboten gibt es imVideointerview im Titelvideo.

Eis und Plinse. Cottbuser Strandpromenade öffnet mit neuen Spezialitäten

Das zehnjährige Jubiläum hatte sich Frank Kuban anders gewünscht, aber Trübsal blasen ist für ihn keine Option. Um nach der Almhüttensaison wieder ins Geschäft einsteigen zu können, stellte sich der Unternehmer auf die derzeitige Situation ein und öffnet ab dem 24.04.2020 täglich von 11 bis 20 Uhr. "Wir mussten uns etwas einfallen lassen und haben mit der Eismanufaktur "Blaue Kiste" aus Burg einen tollen Partner gefunden, um auch in Cottbus ganz besonderes Eis anbieten zu können. Dazu gibt es hausgemachte Plinse mit verschiedenen süßen oder herzhaften Toppings. Alles natürlich im Außer-Haus Verkauf." Die gewohnten Sitzmöglichkeiten sind abgesperrt bzw. nicht aufgebaut. Zeitgleich laufen allerdings einige Erneuerungen, so sollen einige Sitzmöbel neu angeschafft werden und  im hinteren Bereich der Strandpromenade ein Wasserfall entstehen.

Strandpromenade zum Mitnehmen

Frisch gemixte Cocktails und die beliebten Pizzavariationen gibt es wie in den vergangenen Saisons, nur diesmal ebenfalls ausschließlich zum Mitnehmen. So können sich Gäste ein wenig Strandpromenadenfeeling für unterwegs sichern und auch nach Hause holen. Frank Kuban ergänzt: "Durch die verkürzten Öffnungszeiten haben wir das Nachmittagsangebot mit aufgenommen. Besucher können wie gewohnt die Treppe vom Heronplatz aus nutzen, wir haben Abstandsmarkierungen auf dem Boden angebracht und einen kontaktlosen Desinfektionsspender. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Handschuhen und Mundschutz, so befolgen wir alle notwendigen Regeln. Nachdem Gäste ihre Bestellungen empfangen haben, können sie noch eine Runde bei uns schlendern, um danach wieder runterzugehen."

Eis und Plinse. Cottbuser Strandpromenade öffnet mit neuen Spezialitäten

Die 10-Jahresfeier soll nachgeholt bzw. das 11-Jährige im Jahr 2021 ordentlich gefeiert werden, Frank Kuban nimmt es sportlich.

Öffnungszeiten: 

Ab 24.04.2020 öffnet die Strandpromenade Cottbus täglich von 11 Uhr bis 20 Uhr. 

Eis und Plinse. Cottbuser Strandpromenade öffnet mit neuen Spezialitäten

Zur Webseite der Strandpromenade Cottbus 

Red./Werbung

Das könnte Sie auch interessieren