Cottbus Montag, 22 April 2019 von Redaktion

Erheblicher Schaden nach Einbruch im Cottbuser Innenstadtkino "Weltspiegel"

Erheblicher Schaden nach Einbruch im Cottbuser Innenstadtkino "Weltspiegel"

Am Wochenende haben Einbrecher in Gewerberäumen in Cottbus zugeschlagen und erheblichen Schaden angerichtet, darunter auch im Innenstadtkino „Weltspiegel“. Wie das Kino mitteilte, wurden viele Türen sehr stark beschädigt, weil sie offenbar mit Brecheisen aufgebrochen wurden. Der Kinobetrieb läuft aber normal weiter.

Die beschädigten Türen müssen repariert bzw. komplett ersetzt werden.  Am Tag nach dem Einbruch musste der Betrieb in einem Saal eingestellt werden, weil die Tür zum Projektionsraum so stark beschädigt wurde, dass sie nicht geschlossen werden konnte. Wie die Polizei mitteilte, wurden Samstag insgesamt zwei Einbruchsdiebstähle im Stadtgebiet gemeldet. Die Kripo ermittelt.

red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote